Wilk Wasserschaden

Wilk Wasserschaden  Beerebaum

Hallo,

also der Wasserschaden ist wohl doch etwas größer als gedacht hab heute mal ein paar Probebohrungen gemacht. Nächste Woche werd ich mal mehr freilegen und wieder neu aufbauen, wie ja schon öfters beschrieben. Aber wie man auf Bild 1 sieht, sind die Latten am Heck noch recht gut und die seitlich an der Kederleiste nur noch staub. Jetzt meine Frage was denkt ihr, wo das Wasser herkommen könnte? Von der leiste über dem Fenster?Bild 2 Fensterleiste Heck Bild 3 Leiste unten am Heck

Und meine zweite Frage unter den Seitenfenstern (teilweise nicht zu öffnen) ist unten auch eine Verfärbung zu sehen Bild 4.
Ist das Kondenswasser oder kommt das auch von außen.

Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Gruss Patrick

Bild
Bild
Bild
Bild

Wilk Wasserschaden  turbokurtla

Tag Patrick
Also wenn ich mir die Leisten mit den zusätzlichen Schrauben so anschau, sind die definitiv undicht.
Und das mit den relativ guten Seitenwandleisten kommt vom Aufbau/Zusammenbau der Heckwand. Diese wird, man sieht das deutlich, zwischen die vorhandene Heckwand geschraubt.
Das bedeutet, dass die Kantenleisten rechts und links in das Rahmenholz der Seitenwand geschraubt sind und auch undicht sind.
Das Holz unterm Seitenfenster hat auch Wasser abbekommen. Das hatte ich auch mal bei einem Wilk und kommt von den seitlichen Leisten, also auch die undicht.
Das wird was Größeres.
Gruß Kurt

Wilk Wasserschaden  Beerebaum

Vielen Dank für die superschnelle und kompetente Antwort Kurt.
Also ich werd nächste Woche mal alles freilegen und mich dann bestimmt wieder melden.

Gruß Patrick




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron