Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?

Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?  tom_gth

Hallo und guten Tag,

ich habe mich heute bei euch Angemeldet und wollte mal wissen was ein Wilk CI Safari 521 aus 1983 mit original Vorzelt noch wert ist ?

Der Wagen hat schon einige Blessuren und Kampfspuren da wären linke Seitenwand leicht verbeultes Blech mit Hobby Instandsetzung, es scheint dich zu sein sieht aber leider nicht sehr schön aus, hier und da wurde schon was angeflickt und mit ordentlich Silikon zugeschmiert, Tür ist verbogen und Türdichtungen sind hin.
Innen ist er so noch ok alles geht und es riecht nicht vermodert, Reifen sind ziemlich neu und TÜV ist auch noch ein Jahr vorhanden.
Vorzelt ist ein original und geht über den ganzen Wagen.
Der Verkäufer wollte Ursprünglich 1600,- haben, ich habe ihn jetzt bei 500-600 Euro und ich könnte den Wagen morgen holen ist nur die Frage isser das noch wert?
Für uns wäre halt die Raumaufteilung mit dem Kinderzimmer ideal und der Wagen steht halt gleich um die Ecke, auch könnten wir gleich nach Durchsicht und gründlicher Reinigung starten.
Unser Plan war den Wagen zu testen und wenn er uns zusagt, ihn evtl. zu retten oder halt wieder zu verkaufen.

Was meint ihr?
Habe leider keine Fotos von der defekte Seitenwand.

Gruss

Thomas

Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?  Otto2

Moin

Da wäre ich ganz vorsichtig, nehme die Liste von Turboka . Mess bloß die Feuchtigkeit mit entsprechendem Gerät.

Ich persöhnlich würde die Finger davon lassen, oder bist du Handwerklich begabt :?:
Verschrotten kostet auch eine Menge und verkaufen ist bei dem Zustand und Alter auch nicht mehr so leicht. :( :roll:
Aber wer weiss, jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden. :lach:

Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?  wohnwagen-otto

Hallo,
500-600€ hört sich verlockend an, aber: viele Stellen mit Silikon verschmiert ließe mich vorsichtig werden. (Gründe siehe oben)
Suche nach Verfärbungen und weichen/ feuchten Stellen:
Innenverkleidungen in den Ecken bis zum Boden, in den Hochschränken, um die Fenster,
komplette Decke auch um die Dachluken/ Schornstein..
Fußbodenbelag in den Ecken anheben
Unterbodenfestigkeit?
...

Eben nach -->tukus Gebrauchtwohnwagen-Checkliste

Zum Stöbern, was Dich handwerklich erwarten kann: siehe die Linkliste "Typische Wasserschäden" auf meiner HP.

Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?  turbokurtla

wohnwagen-otto hat geschrieben:500-600€ hört sich verlockend an, aber: viele Stellen mit Silikon verschmiert ließe mich vorsichtig werden.

Wenn mit Silikon verschmiert bedeutet das fast immer,
undicht und Wasserschaden.
Und es hat ein Laie gemacht, ist also weiterhin undicht.
Machs nicht, es wird böse enden.

Gruß Kurt

Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?  tom_gth

Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?  turbokurtla

Als Laie niemals.
Und dann die Erstatzteile ? Kosten ? Keine Ahnung bei so einem Fabrikat.
Das kann schnell den Kaufpreis verdoppeln.

Wilk CI Safari 521 was ist er noch wert ?  Otto2

turbokurtla hat geschrieben:Als Laie niemals.
Und dann die Erstatzteile ? Kosten ? Keine Ahnung bei so einem Fabrikat.
Das kann schnell den Kaufpreis verdoppeln.

Sonst hätte die Firma wohl auch selbst repariert :eek:

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern