Hallo, wir sind neu hier und haben direkt ein Problem......
vor ein paar Wochen haben wir uns einen SIR (jetzt glaube ich ist es Trigano) Liberyt De Luxe gekauft, Bj 1994 in einem, so dachten wir und für uns sehr guten Zustand. Alles noch top in Ordnung und funktionsfähig. Nach dem längeren Regen, der Wohnwagen steht draussen (lt. Vorbesitzer hat er vorher wohl immer überdacht gestanden), haben wir jetzt im Toilettenbereich unterhalb des Fensters eine feuchte Stelle entdeckt, so auch an einem Mittelfenster im Wohnbereich, und mit Hilfe eines Feuchtigkeitsmesser leider feststellen müssen, dass es da drunter wohl pitsche patsche nass sein muss....:-((.
Leider haben wir überhaupt keine Erfahrung mit "Trockenlegung eines Wohnwagens" und auch keine Idee, wie wir das unfallfrei mit dem Aus- und wieder Einbau der Fenster hinkriegen sollen. Nur "trocknen lassen" ist wahrscheinlich eine doofe Idee und klappt auch nicht wirklich, oder?!!?
Keine Ahnung, wie lange das schon nass ist...oder erst neu, da muss man wahrscheinlich mal drunter gucken.....aber bevor wir anfangen, wollten wir uns erst einmal Ratschläge einholen.
Könnte Ihr uns helfen? Würden uns sehr über Tipps und "Trocknungsanleitungen" freuen.
Viele liebe Grüße
Erwin & Male