Hallo!
Bin neu hier. hab schon so einiges über Reparaturen von Wasserschäden erfahren. Bei mir ist irgendwo unbemerkt Wasser im Berecih eines Seitenfenster im Bad eingedrungen. Warscheinlich schon beim Vorbesitzer. Der hat von innen (Bereich des "Badezimmer") alles schön mit weisser Latexfarbe übergestrichen. Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Fenster, Dichtung, Schiene zum Einhängen des Fenster ausgebaut
- Von Innen Sperrholzplatte, Fensterrahmen und teilweise auch schon das Styropor ausgebaut. Alles war scheinbar schon länger nass.
Hab dann das Fenster von aussen mit einer Folie provisorisch zugeklebt und mal längere Zeit Wasser (Brause) von außen über die betroffene Stelle an der Seitenwand laufen lassen. Scheinbar gelangt auch etwas Wasser an der Stosstelle von 2 Blechen nach innen und tropft dann zwischen Styropor und Blech am ausgebauten fenster raus. Die Bleche sind scheinbar an den Stosstellen nicht verklebt oder speziell abgedichtet. Das obere Blech ist werkseitig umgebördelt und das untere daruntergeschoben (kann es nicht besser beschreiben). Woher der Wasserschaden rührt ist mir nicht ganz klar. Wie soll ich beim Sanieren mit den Blechen verfahren? Einfach wie bisher Rahmenhölzer, Styropor und deckplatte vollflächig aufkleben? Müssen die Bleche an den Stosstellen vielleciht doch abgedichtet werden?
Wer kann helfen?