Hallo Zusammen!
Wir sind neu hier und haben gleich das erste Problem mit unserem neu erstandenen Tabbert. Wir haben bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und waren zu blauäugig. Er ist leider doch nicht dicht... und nun stehen wir ziemlich geknickt da. In den letzten Tagen haben wir uns also so 1000mal gesagt, wie blöd muss man eigentlich sein...aber das hilft uns nun nicht weiter. Eine Rückgabe wäre wahrscheinlich nur mit Anwalt / Gericht zu managen und die Erfolgsaussichten kann ich sehr schwer abschätzen. Zudem haben wir uns trotz des Wasserschadens schon in den Wowa verliebt und wir hoffen darauf, dass wir ihn noch "retten können."
Durch einen Riss am Bug oben und heftigen Sturzregen vor 2 Tagen ist Wasser auf der linken Bugseite eingetreten. Die Menge ist sehr schwer abzuschätzen. Es gab eine kleine Pfütze in der Ecke. Logischerweise bedeutet das nun, dass die Wand darüber/dahinter dennoch komplett nass bzw. feucht sein muss. Wir haben daraufhin notdürftig versucht, die Problemstelle abzudichten. Dann im Wowa die getackertete Rückverblendung entfernt und nun sieht man auf eine andere runde Wand mit Dekor. Daraufhin das Dekot teilweise mit Cutter abgeschnitten um das MDF / HDF zu sehen, was teilweise dunkel /nass war.
Nun die Fragen:
1. Aufhören, hoffen und aktiv trocken / trocknen lassen so gut wie möglich? Eventuell mehr Bohrungen setzen / Dekor entfernen?
2. Alles aufreißen und Schaden begutachten?
3. Die Einrisse am Bugteil (jetzt nach Recherche bekanntes Problem bei dem Modell) könnte ich mit Glasfaserfiller / Epoxidharz + Matten reparieren, alle Leisten ebenfalls komplett neu machen und dichten.
Ich hoffe, die Infos und Bilder reichen aus um sich ein Bild zu machen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Falls noch Bilder fehlen, mache ich gerne weitere.
Herzliche Grüße
Familie Heilemann