Hallo liebe Gemeinde -
bin heute das erste mal hier in eurem Forum.
Habe mir letzes Jahr einen gebrauchten Hobby 560 Kmfe Bj.97 zugelegt - und auch gleich darauf die erste Bastelstunde gehabt. Anscheinend das Typisch Eck am Boden unter den Etagenbetten. Es war nur ein relativ kleiner Schaden an dem Boden von ca. 30 cm x 30 cm. Habe es ganz gut Repariert. musste mir aber neue Holzriegel für das untere Ende der Seitewand und der Rückwand Fräsen .. sind ein paar Schräge aussparungen drin..
So... das ich so ganz ohne weitere Bastelstunden davonkomme habe ich mir nicht ganz vorstellen können.. und .. habe den WW letzte Woche vom offnen Stellplatz geholt und .. Neuer Wasserschaden an der Front .. Wasser kam wohl über die obere Fensterdichtung und über das Eck der Kederleiste rein..
Meine Frage nun an die Pfiffigen Fachleute ... wie kann man die Wasserflecken wegbekommen ? also das sie nicht mehr sichtbar sind .. ohne alles rauszureißen. Dachte daran evtl. eine Klebefolie in gleicher Holzoptik wie die Möbel sauber einzukleben.
Ach ja.. die Wassereintritts Stellen werde ich die nächsten Tage neu eindichten .. Also Kederleiste runter und neues Dichtband auflegen bzw. Frontfenster raus und neu Eindichten.. Seit heute läuft auch ein Trocknungsgrät im WW.
Gruß Ralf