Wasserschäden! Nur bei Hobby? DirtyHarry
Sorry Kurt, wir haben einen Fendt Bj 2010 gekauft, Dach nicht verklebt und Tabbert hat das innen belüftete Dach. Wie gesagt über 20 Jahre Hobby Erfahrung,( uns reichts :roll: ) wenn die Sonne drauf knallt gibs innen zwischen Dach und Möbel Spaltmaße fast wie in einer Concorde bei Überschallflug. Und wenn sich das Dach hebt und wieder sinkt werden die Abdichtungen an Dachaufbauten sowie Regenrinnen sehr start beansprucht, oder nicht :?
Wenn ich auf eine Messe gehe und einen neuen Hobby mit Fendt oder Tabbert vergleiche sehe ich doch Unterschiede. Z.B. Aussenwände Übergang Bodenplatte, bei Hobby muss das Regenwasser doch zwangsläufig auf die untere Bodenplatte laufen.
Die Kunststoffteile, abgesehen davon das das der billigste, unlackiert Kunststoff ist, zumimdest meiner Meinung nach, und der Leuchtenträger so gut hinten am Boden befestigt ist das das Wasser auf die Bodenplatte laufen muss.
Und mal ehrlich die Achsen was Hobby da verbaut, die kommen an Alko nicht ran. Meiner Meinung nach Spielzeug oder geeignet für kleine Anhänger.
Wenn ich mir dann noch die Verarbeitung im Inneren genauer ansehe, kein Wunder das Tabbert und Fendt mehr wiegen.
Für das Geld was der zwei Jahre alte Fendt gekostet hat, hätten wir locker einen neuen Hobby bekommen. Wollten wir aber auf gar keinen Fall.
Unsere Reisen im Hobby waren trotzdem sehr schön und die möchten wir auch nicht vergessen. Aber wenn ich nicht so viel geschraubt hätte, hätte der Wohnwagen von Hobby nicht so lange gehalten, soll er wahrscheinlich auch nicht.
Ich denke das bei Tabbert oder Fendt auch nicht alles Gold ist was gänzt, ganz klar, aber der Ubterschied sind doch Welten.