Hallo! Ich bin neu im Forum und weiss erst seit einer Woche das mein Wohnwagen TEC Weltenbummler Bj.1993 einen größeren Wasserschaden am Heck hat. Ich habe das Heckfenster herausgenommen und dann im Bereich des rechten Griffes und am unteren Fensterrahmen viel faules Holz herausgepult. Leider zeigte sich erst jetzt stärkerer Lochfras im Bereich des Griffes. Beim genauen hinschauen (von Außen)entdeckt man um den linken Griff auch leichten Lochfras. Die erste Idee war ein Blechstreifen (ca.215cmx45cm) quer über das Heck zu kleben und mit Abdeckleisten oben und unten abzuschließen. Im Forum habe ich gelesen, daß der Caravankleber (145/31HV) durch aufgeklebte Styroporplatten von Innen auch dichtet. Dann müsste ich aber die noch heil aussehende linke Innenverkleidung auch noch heraustrennen. Eine andere Idee wäre ein entsprechenden Streifen mit Spachtelmasse von Außen auf das Hammerschlagblech aufbringen (sieht bestimmt nicht toll aus, hält ja vielleicht auch nicht). Hat ihr noch Tipps oder Anregungen was man da machen kann. Für Blech auf Blech was für ein Kleber benutzen? Klebt der Caravankleber auch leicht morsches Holz? Der Wasserschaden hat sich noch bis zum Boden vorgearbeitet und dort eine größere faule Holzfläche mit kaputten Leisten hinterlassen. Das habe ich schon teilweise herausgetrennt, bin aber noch nicht am Ende. Dazu aber erst später die Fragen.
MfG Jürgen