Hallo zusammen,
zurück vom Bauernhofurlaub habe ich heute im Wowa weitere Vorbereitungen getroffen:
- Holzleisten auf Länge geschnitten
- Leisten als „Generalprobe“ vor dem Verkleben mit Schraubzwingen angebracht
- Leisten für die Befestigung des Einzeltisches vorbereitet
- Verstrebungen vorbereitet
Einige Fragen habe ich nun an Euch:
1) Ich würde nun zuerst das Holz verkleben. Caravankleber mit Zahnspachtel auf das Holz aufbringen oder auf das Blech?
2) Muss ich beim Verkleben mit dem Caravankleber auf die Seitenwand auch von außen Druck ausüben? In der Nähe des Fensters ist das ja durch die Schraubzwingen unproblematisch. In den entfernteren Bereichen wollte ich mit Dachlatten von innen leicht gegendrücken. Reicht das oder muss ich von außen „gegenhalten“?
3) Verklebe ich die Runden für die Ecken direkt mit oder nachträglich? Wofür ist eigentlich die Aussparung an den geraden Seiten der Rundung?
4) Auf dem Bild seht Ihr links vertikal eine Dachlatte, darunter habe ich eine Extra-Leiste vorgesehen. Bringt die etwas oder ist das witzlos? Links daneben beginnt die bisherige Dekorplatte.
5) Zu den 2 Leisten für die "Aufhängung" des Einzeltisches: Ich wollte nun nach dem Hobeln aus der 27mm-Styropor-Platte die exakten Maße der Leiste (ca. 4x70cm) rausschneiden und dann in die Lücke die 17mm dicke Leiste zusammen mit einem 10mm dicken Styprostreifen einkleben. Die alte Leiste war auch auf Styropor angebracht, vielleicht wegen der Isolierung. Was denkt Ihr?
Danke mal wieder für Eure Unterstützung!
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
VG Uwe