So, nachdem ich die positive Nachricht bekommen habe, dass ich meinen Knaus dort dauerhaft unterm Dach stehen lassen kann, wo er eigentlich nur zur Reparatur bleiben sollte, habe ich es etwas ruhiger angehen lassen. Heute allerdings möchte ich Euch über meinen Zwischenstand informieren:
Unterkonstruktion mit einem Vertikal-Holz erweitert, hat deutlich mehr Stabilität erzeugt. Alle Maße für spätere Befestigungen (Bett etc.) eingezeichnet
Hartfaserplatte wird eingeklebt
Fertig eingeklebte Seitenwand. Echt erstaunlich, wie viel Stabilität das nochmal gibt, wenn die Wand vollflächig verklebt ist.
Seitenwand mit Dekorfolie, Fenster ist provisorisch eingesetzt.
Als nächstes muss ich das Fenster korrekt einsetzen und eindichten. Dazu mal wieder eine Frage: In der vorhandenen Dichtung ist durchgängig noch eine Schicht Dekalin (oder so...), die echt schwierig zu lösen ist. Allein mit Waschbenzin jedenfalls nicht. Auch mit einem Schraubenzieher oder so ist das eine Sch...arbeit. Also meine Frage in die Runde (und natürlich an Kurt :wink: ): Muss das wirklich alles raus, oder reicht es, die Außenwand vom Wohnwagen zu reinigen? Oder ist es evtl. sinnvoll eine neue Dichtung zu nehmen? Oder sonst irgendwelche Tips?
Danke mal wieder und Euch allen ein schönes Wochenende!
Uwe