Hallo liebe Leute,
vor kurzem haben wir uns einen Wohnwagen gekauft, mal was anders als Dethleffs, Knaus, Hobby etc., nämlich einen KIP 45 TLB GreyLine, Bj. 87, 5 Schlafplätze, 100er Zulassung.
Bei der Besichtigung war schon klar, das er einen "kleinen" Wasserschaden hat, aber wie es immer so ist, nachdem Zerlegen sind wohl einige weitere Stellen von jüngeren oder älteren Wasserstellen betroffen.
Dank unzähliger Forenbeiträge, besonders die von turbokurtla alias Kurt mit seinen ausführlichen Wasserschaden-Reparaturanleitungen soll es nicht wirklich ein Problem sein, die Schäden zu beheben. Besonders hilfreich ist dabei ein Fein-Multimaster, mit dem es eine Kleinigkeit ist, das Styropor, Holz und Kleber, materialschonend für das Alublech, zu entfernen.
Dennoch hier eine Frage:
Der Boden vom KIP besteht nicht wie beiden anderen Wohnwagen aus einer Sandwich-Bodenplatte, sondern ist eine dicke Sperrholzplatte wie z.B. Siebdruckplatten sind.
Nach jetzigen Stand liegt oben drauf eine Sperrholzplatte, etwa 3-4 mm dick, da drauf PVC.
Wie kann ich nun ein Plattenstück erneuern?
Ich dachte mir, dass ich von unten als Verstärkung Lochbleche anschraube, wie sie auch als "Balkenverbinder" von Zimmereien verwendet werden.
Natürlich würden mich auch Beiträge bzw. Erfahrungen von anderen KIP-Eigentümern interessieren, doch leider benötigt die Forensuchfunktion mehr als drei Buchstaben und ich finde daher nix.
Danke für eure Tipps.
Gruß
timax