Wasserschaden Hobby Racun
Hallo Kurt,
Du bist ja der richtige Ansprechpartner für mich. Respekt für das was du alles sanierst / renovierst.
Mein Hobby ist ein 510. Baujahr weiß ich nicht, schätze es aber so auf die Mitte - Ende der 80er Jahre. Die Erstzulassung ist 1994.
Ich habe leider folgende Wasserprobleme:
- Im Bug links /rechts die Ecken ziemlich schlimm.
- Im Heck links / rechts die Ecken fangen langsam an.
- Ringsherum an dem Boden zum Seitenwandblech irgendwie eine Fuge (Wurde vom Händler beim Kauf mit Sika verschlossen-jetzt fällts ab)
- An den Radläufen zum Boden hin fingergroße Löcher
-Ca 8mm großer Alulochfraß an der Seitenleiste (Schürze?) unten
Ich habe 2005 den WW vom einem hier Ortsansässigen Hobbyhändler gekauft und ihn alle 2 Jahre dorthin zum Tüv, Gasprüfung und Durchsicht gebracht. Da der Hobby immer 2 Jahre lang an einem Stellplatz in Kroatien steht, und nur zum check nach Hause gebracht wird, habe ich mich immer auf den Händler verlassen. Er hat ja auch einiges gemacht. Vor etlichen Jahren hat er die Fenstergummis vorn und hinten erneuert, Fensterleiste und Rangiergriffe abgedichtet.
Ich habe mich immer wohl gefühlt dabei. Wasserränder waren schon beim Kauf unterhalb der Fenster zu sehen. Dieses sollte aber durch versehentliches offenstehen der Fenster passiert sein. Man verläßt sich ja auf einen Händler.
Ich habe nur noch den rissigen Gaskasten geklebt und die darüber sitzende Leiste mit Dekalin abgedichtet.
Ich habe den WW in HR die letzten 1 1/2 Jahre nicht mehr benützt und ihn jetzt ende 2011 nach Hause in meine Werkstatt verbracht und dann diese Schäden entdeckt. Leider auch große Batzen Sika herausgezogen.....
Ich war mit dem WW bei dem Händler um diese Schäden machen zu lassen, aber er sagte das das nur Notdürftig gemacht werden könnte, weil alleine die ganzen Leisten abmontieren und Putzen komme ich schon auf den Zeitwert des Hobby. Also nur SIKA in die Ecken und ringsherumn am Boden.
Hier ein paar Bilder von den Ecken am Bug. Mehr Bilder kann ich erst in einer Woche machen.