Hallo zusammen,
jetzt schnell mal die versprochenen Bilder.
Dank an Otto - gut beschrieben - ich muss jetzt nur noch unter den WW krabbeln und fotos machen. Die Zuggabel hat 1350kg - fehlt dann nur Achse und die Bremsen ;).
So, jetzt aber mal ein paar Bilder:
Gardienen im Heck sind fertig -
Im Bug fehlte dumemrweise noch ein Holzlatte - und zwar die an der die Aluschiene für den Tisch geschraubt wird (Betriebsblindheit nennt man das!)-quer hängt die Aluschiene von dem Gaskasten.
Die erste große Dekorplatte wird eingeklebt.
...einen Tag danach dann die zweite
Voilá! - sieht gut aus. Hätte ich aber gewusst das die hdf Platten so empfindlich sind hätte ich kunststoffplatten genommen.
...und schon kommt die nächste Platte...
nun noch die Seitenplatten. Da war es etwas schwierig die Löcher für die Rangiergriffe reinzubekommen. Die Platten geben nach wenn man von Außen mit dem Boherer durch will...
Da ich das ganze auch noch bei Regen gemacht habe - ist natürlich das Dekalin an einem Griff weggeschwommen und es ist wieder Wasser reingekommen -- da ist dasnn jetzt ein Wasserfleck. "Trottel!" - wäre ein guter Titel für mich.
das alte Porta Potti (vom Vor-Vor-Vorbesitzer --oder noch älter) konnte ich gut als Sitz verwenden. Wir haben uns mittlerweile ein neues dirket bei Obelink gekauft.
Man ist das ein Geiler Laden! Das ist wirklich ein Megastore! In der zweite Etage kann man Wohnwagen besichtigen -- :eek:
^
ist aber ganz gut geworden denke ich. In der Ecke muß das Rahmenholz noch gemacht werden...
und so sieht es dann eingeräumt aus.
Wir haben natürlich schon wieder drin gepennt -direkt vor der Haustüre ;) - den Kindern gefällt das 'Kinder-teil' sehr gut. Fehlt nur noch das Home-Cinema-Entertainment für die beiden - das ist aber schon in Vorbereitung.
Der Gaskasten wurde dann Pfingsten gemacht. Zu erst hatte ich EpoxydSpachtel mit Glasfasermatte (vom Nachbarn geschenkt bekommen) -
Die oberen Risse habe ich auch noch zu gekleistert. Es ist aber verdammt schwer kleine Matten auszuschneiden. Die Fransen ganz schön aus.
Vor dem auftragen sollte die fläche einmal mit Schleifpapier angeraut werden - dann hält das Zeug bombenfest.
Auf unserem Lichtbalken hielt das Epoxyd zeugs gar nicht- liegt am Material. Sobald etwas daran gezogen wurde - um zum Beispiel überstehende Fasern des gehärtetem Epoxyd mit dem Cuttermesser abzuschneiden, löste sich die komplette Matte und war ab. :cry:
Für die richtig schwierigen Stellen mit vielen ecken, dellen etc. sind die groben Glasfasermatten nicht zu gebrauchen - da nimmt man besser Faserspachtel (hier von nigrin).
Das ist sehr gut zu verarbeiten und kann ich jede Ecke gedrückt werden - nachdem auftragen (solange es noch zu bearbeiten ist) kann man mit einem nassen Finger die Oberfläche etwas glatt ziehen -wie bei Silikon.
Nur sollte der Finger nicht zu naß sein...
Wenn man merkt das ein riß nach gründlichem schleifen, bei Belastung immernoch beweglich ist, kann einfach nochmal drüber gespachtelt werden.
:!: :!: :!: :!: SicherheitHinweis: Bei der Arbeit mit dem Faserspachtel... :!: :!: :!: ...immer gut lüften oder eine vernünftige Atemschutzmaske tragen
.... sonst macht man abend komische Sachen ;) ;D :-o ;D ;D
Mittlerweile sind auch die Gardienen im Bug fertig.
Der Gasksten wird noch Lackiert - der sieht so schäbbig aus.... problem ist nur, dass machdem lackieren der Wohnwagen schäbbig aussieht und ich den bestimmt auch streichen möchte :wink:
so, wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich noch was zum Gaskasten schreiben-
schönen Gruß an alle
bastian