Hallo zusammen -
in der zwischenzeit ist wieder eine ganze Menge gemacht worden.
Das neue Sperrholz der Bug-Sitzgruppen habe ich am Freitagabend angezeichnet. Als Schablonen wurden die alten Bretter verwendet. Das die überhaupt noch gehalten haben wundert mich - denn da wo die im Wasser gestanden haben, bröseln die bei der leisesten Berührung auseinander.
Danach habe ich die Außenseiten vorgestrichen.
Samstagmorgen habe ich dann die Bugsitzgruppe mit dem Forstnerbohrer und der Dekupiersäge in Formgebracht ...und noch die Innenseite vorgestrichen.
Den Forstnerbohrer für die versenkten Kunststoffverbinder - die Dekupiersäge für die Lüftungsschlitze am Boden.
Im nachhinnein hätte ich die Lüftungsschlitze auch etwas anders gestalten können... (naja, beim nächsten Wohnwagen;)).
Danach wurde die Heckgruppe ausgebaut (zwischendurch dann Sommerreifen für zwei Autos montiert, Kinder gehütet und gegen 17Uhr dann schnell noch VC Boden gekauft).
Der Tag war so schnell vorbei das ich dann erst abends dazu gekommen bin das Holz für die Heckgruppe anzuzeichnen, zu Bohren und zu streichen.
Heute (Sonntag) hat meine Frau dann so gedrängelt das ich den Boden verlege das ich nicht anders konnte...
Ich empfehle beim (P)VC Kauf schon eher einen dicken Teppich zu nehmen - bei der Qualität von 0,5mm könnte ich mir vorstellen das der saumäßig schnell reißt.
Auch mir ist der Teppich (2,2mm) an einer Seite durch zu wildes ziehen etwas eingerissen (*grummel* - so'n Ärger :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: )
So, nun ein paar Bilder....
Das Heck hat auch einen Wasserschaden. Der muß allerdings jetzt erstmal bis zum Ende des Jahre warten - Fensterleiste, Rangiergriffe etc. sind schon abgedichtet. Wenn ich da jetzt auch noch anfange kann ich erst im nächsten Jahr mit dem Wohnwagen los. Vor dem großen Uralub möchte ich ja wenigstens schon mal probe Campen.
Eine nette Abendbeschäftigung....Holzarbeiten
Die Lüftungsschlitze mit der Dekupiersäge aussägen macht einen saubereren Schnitt als mit der Stichsäge!
Die Ausschnitte werde ich als Halterung für die Schrankeinlegeböden verwenden - dann brauche ich da schon mal kein neues Holz sägen.
Es ist eine Sau-Arbeit den PVC einigermaßen gerade an einer Außenwand auszurichten. Ich hatten den Teppich zuvor von 3m auf 2,20m eingekürzt - wenn ich einen 2m breiten Teppich genommen hätte -hätte mir ca. 8 cm gefehlt. Zwei Meter streifen quer verlegen; das wollte ich auch nicht. Da blieb also nur der riesen Lappen.
Das Heck erstrahlt im ganz anderem Licht.
Damit ist diese Hürde auch genommen - vom Wasserschaden zum komplett Sanierten Hobby Wohnwagen.
In der kommenden Woche werden sie Sitzgruppen lackiert und zusammen gebaut - dann kommen auch wieder jede menge Bilder.
Gruß
Bastian