Hallo Magret,
da zwei Meinungen nie ganz verkehrt sein können, schreibe ich mal ein bischen meinen Senf dazu :-)
Letzendlcih gilt es, die vorher dagewesene Sandwichplatte wiederherzustellen, heisst eine Sperrholzplatte unten, Leisten in der Mitte, eine Platte oben, gefüllt mit Styropor.
Dazu würde ich auf der Unterplatte, außen längs, eine Leiste ca 5cm breit aufkleben, Außen sollte zu dieser Leiste eine stabile Verbindung mit der Außenwand hergestellt werden. Schaut Euch an, wie das vorher gemacht war.
Die Anbindung zu den alten Querleisten stellt Ihr zuerst durch Verlängern der alten Leisten her, um ggf. Einbauten zu unterfüttern, klebt dann eine zweite Leiste so daneben, so dass diese den Stirnholzstoß seitleich überlappt. Die Räume zwischen der Unterplatte und den Leisten füllt Ihr passend mit einzuklebendem Styropor oder Styropur. Wieder zu allen Stößen versetzt muß nun noch die Decksperrhozplatte aufgeklebt werden. S schwierig ist das garnicht :)
Schaut Ihr hier:
-->LinkAuf S 11 und 12 kommst vll. ganz gut rüber, was ich meine, wie man es machen kann. Gutes Gelingen und
Gruss Emil