Guter Plan.OK also bleibt nix anderes übrig als alles neu dichten.
Sehe ich von hier aus nicht ...Soweit ich Weiss ist unter den griffen und der Heck Fenster schiene kein butylband sondern nur dichtmasse.
Die Zeltkederschiene ist mit Gummi und dichtmasse.
Weil in den alten Löchern die Schrauben nicht mehr halten?Was spricht dagegen die alten Löcher zu nehmen?
Solange Du Dir sicher bist, dass das Wasser nicht weiter gedrungen ist, kannst Du es lassen.Innen hab ich ja schon bis zum trockenen Holz aufgemacht nur weiter zur Mitte muss ich noch auf machen.
Mach, wie Du denkst. Wenn es dauerhaft dicht werden soll, machs besser, als es war.Soll ich jetzt butylband oder dekaseal oder beides nehmen. Ich hätte es mit dekaseal gemacht so wie es original war.
Bei der vorzelt kederschiene würde ich nen neues gummi wo gleich dichtmasse drauf ist nehmen.
Da musst Du entsprechend vorsichtig vorgehen, anders gehts nicht. Millimeter für Millimeter ...Das neu abdichten soll nicht dass Problem sein ich hab mehr Panik vor dem entfernen des alten Holzes da ja dort der stoss von heck und Seitenteil ist. Wie mach ich das am besten raus? Multitool hab ich aber Angst zu weit zu gehen und ein Loch in die Aussen Haut zu machen.
Keine Ahnung, ich kann es von hier aus nicht sehen ...Eine Frage hab ich noch bezüglich des vetgammelten Holzes.
Ist an diesem nicht die Vorzelt kederschiene dran geschraubt?
Dann müsste ich doch erst das Holz ersetzten bevor ich die Kederschiene neu dichte oder hab ich nen Denkfehler.
Wenn das von oben daran-rinnende Wasser dahinter ablaufen kann, ist das doch gut.Da hat wohl der Händler damals zu lange Schrauben für den kennzeichen Halter genommen.
Ist natürlich nicht mit dichtmasse abgedichtet.
So lassen oder ändern?
Jo, dann mach die Bohrlöcher dicht, wird besser sein und Du kannst ruhiger schlafen ... ;-)Jojo584 hat geschrieben:Wenn der Nummernschildhalter nur im Lampenträger geschraubt wär dann wärs mir egal aber die Schrauben gehen sogar durch die Aussen Haut also könnte da rein theoretisch auch Wasser rein.
Wie wäre das mit ausmessen bzw. visuell vergleichen?Jojo584 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob das Kantengummi passt für meinen Wohnwagen?
https://www.campingplus.de/caravaning-t ... _PEALw_wcB
ABurger hat geschrieben:Vermutlich wird erhöhter Druck die Klebewirkung verbessern.
Auf dem Foto scheint an den Stoßkanten Licht herein.
Dort besonders gut Dichtmittel auftragen, am besten eine durchgehende Raupe von oben nach unten.
Die Holzlatten mit den Nachbarlatten verschrauben hilft die Stabilität zu erhöhen.
Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur