Hallo an alle hier im Forum,
habe mit begeisterung fast alle Beiträge gelesen.
Wir selbst haben einen Eifelland vor ca. 10Jahren mit vom Händler reparierten Heckschaden gebraucht gekauft.Da wie sich jetzt zeigt, die Reparatur wurde schlecht ausgeführt (defektes und morsches Holz nicht ausgetauscht, Dekorplatte z. B. nur über alte geklebt u.s.w.) . Wir hatten damals keine große Ahnung von der Materie und sind über den Tisch gezogen worden. Aber genug gejammert. Jetzt haben wir einen Wasserschaden im Heck welchen ich nach dem studieren der Beiträge im Forum versuche selbst zu reparieren. Tolle Anleitung von Kurt _ respekt.
Da der angebliche Fachbetrieb das neue Heckblech mit sehr viel Kleber auf das morsche Holz geklebt hat habe ich ein Problem und hoffe das ich kompetente Antwort erhalte.
Mein Problem: da sehr viel Kleber verwendet wurde bleibt trotzintensiver Bemühungen doch eine ca. 1,5 -2 mm Schicht auf dem Blech wo die neuen Latten eingeklebt werden müssen.
Muß der Kleber komplett d.h. bis aufs blanke Blech entfernt werden ? wenn ja gibt es einen Tipp wie ? Stechbeitel Multi-cutter versagen.
Gruß
Christoph