Hallo Allerseits,
ich hatte mich kurz bei Neuvorstellungen vorgestellt.
neuzugang-aus-dem-rheinland-mit-oldtimer-t44760.html
Da ich aber auch einen Wasserschaden (oder mehrere) habe, wollte ich die Reparatur hier in dieser Rubrik weiter besprechen. Wie in der Neuvorstellung erwähnt, wollte ich die Reparatur mit einem zusätzlichen Blech lösen. In vier Wochen, hatte ich gehofft, wollte ich durch den TÜV. Der WoWa ist als Hundeunterbringung fest eingeplant.
Je mehr ich aber über Kurts Anleitung und ermutigte Nachahmer hier lese, desto eher bin ich geneigt, langfristig die Front mit Sperrholz neu aufzubauen. Weiss jemand, ob das Sperrholz geteilt ist, oberhalb, seitlich und unterhalb des Fensters? Ich fürchte, in einem Stück wird das Ganze recht unhandlich.
Ich muss auch am Boden Holz erneuren, aber es scheint nicht so viel zu sein (hoffentlich!) Außer der Bodenplatte (Sperrholz) sind auch Latten/Kanthölzer am Boden. Macht es nicht Sinn, diese bei Erneuerung aus Lärchenholz zu nehmen, was wesentlich witterungsbeständiger ist als Fichte/Tanne?
Wie heißt die schwarze Farbe für den Unterboden? Hab's bestimmt bei Kurt gelesen, aber find's nicht mehr.
Vielen Dank für Antworten, Anregungen und euer Interesse.
Marvin