hapeewee hat geschrieben: auf der Deele( für Kurt, Scheuene direkt im Haus :D ).
He he, seit ich mit Euch Preussen kommuniziere, weiß ich doch was das ist. A Stodl halt. Logisch. :D
Grüß Dich Peter,
wird aber auch Zeit, dass da was geht auf der Baustelle. Bin schon gespannt auf die Bilder, bin ja mit diesen Hobbys fast aufgewachsen. Daher kenn ich diese Nieten auch sehr gut. Hab selbst noch einige davon zuhause. 5 mm dick und hinten gehen sie in 4 Kringeln auf eine Fläche von ca. 20 mm auf.
Reiß die blos nicht raus, sonst hast ein schönes großes Loch in der Wand. Nur abzwicken und in die Wand reindrücken.
Die hat Hobby Anfang der 90iger für einige Jahre, aufgrund von Sparmaßnahmen an Hölzern, verwendet. Ging aber "voll in die Hose". Besonders bei größeren Fahrzeugen mit wenig Steherwänden, also großen freien Flächen im Wagen, war das manchmal fürchterlich. Wenn die Sonne aufs Fahrzeug schien, dehnten sich die Wände aus und die Nieten rissen aus. Wenns wieder kälter wurde gingen die Wände zurück, allerdings nur bis zur Niete, dann war Schluss. Übrig blieb dann oft ein cm großer Spalt.
Wennste die Möbelteile später wieder befestigen willst, machst Dir so 2 x 2 cm Leisten und klebst die an der Innenseite der Möbel an die Wand. Zu den Möbeln hin, dann verschrauben. Hält bombig und da innen, unsichtbar.
Aber jetzt mach erst mal, ich will was sehen.
Also Arbeit halt, weißt schon, nicht diese Flüssigkeiten.
Gruß Kurt