Hallo liebe Camper,
wir haben ein Problem mit unserem WW. Wir haben auf beiden Heck-Ecken feuchte Stellen. Die schlimmere rechte Seite habe ich fotografiert, da der WW in Holland steht und ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, kann ich erst in einer Woche zusätzliche Fotos liefern... Von aussen sieht es schlimmer aus als von ihnen, dort ist an der, von außen gesehen rechten Ecke im Küchenschrank ein dunkler feuchter Fleck von ca. 8cm x 2-3cm und davon eine weiche Stelle von ca. 3cmx2cm...
Da der WW nicht hier ist, kann ich nicht zu einem Fachhändler fahren, da ich noch in der Ausbildung bin, habe ich/wir hierfür eh kein Geld :( Wie können wir unserem Chateau am besten helfen, könnt ihr auf dem Bild erkennen, ob das Wasser an der Abtropfkante seitlich vorbei zum Holz fließt, Oder von oben über die abgebildete Zierleiste (Fenster ist ein kleines vorhanden, glaube aber nicht das es von da aus rein geht, werde es aber auch noch mal checken)? Die Schrauben und die Blechleiste rosten bereits, bzw. die erste Schraube ist wohl jeweils rausgefallen oder waren nie drin... Der Wagen riecht aber nicht muffig...
Meine Vorstellung:
1. Von unten säubern (Dreck weg) trocken fönen und Silikonnaht an die freie Stelle zwischen der Abtropfkante und Aluleiste anbringen
2. Von ihnen so gut und zugänglich wie möglich trocken fönen
3. Anti-Pilzmittel aufbringen und trocknen lassen
4. Von unten Unterbodenschutz aufsprühen
5. Von oben PVC Boden nach längerer Abtrocknungszeit wieder auflegen
Könnt ihr uns weiterhelfen (Vorgehenseweise/Materialtipps)?
Uns ist der Kleine allein in dem ersten Jahr schon sehr ans Herz gewachsen :)
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Tancho