Hallo liebe Forum-Nutzer :-)
Meine Freundin und ich haben von meiner Schwiegermutter in Spee eine Wohnwagen Hobby prestige 545 geschenkt bekommen.
Er ist ansich in einem guten Zustand, jedoch hat er einen Wasserschaden im Bugbereich, was wohl nichts neues bei den Hobby's sein soll.
Nach genauer Betrachtung des Schadens, konnten wir feststellen, dass im oberen Bereich des Fensters an den Ecken links und rechts kleine Wasserflecken vorhanden sind.
Jedoch liegt das Hauptproblem an der Fensterbank.
Wenn man sich das Bug von aussen anschaut, gibt es dort zwei leisten, eine über und eine unter dem Bugfenster.
Beide schauen aus, als könnte man diese neu abdichten. An der der unteren Leiste ist zusätzlich noch die Gaskastenklappe befestigt.
Wenn man diese nun öffnet oder schließt beweget sich die Leiste. Ich gehe mal davon aus, dass dort auch am meisten wasser eindringt.
Die Leiste befindet sich genau auf der Höhe der Fensterbank.
Frage.: Untere Leiste komplett abmachen, reinigen von Kleber und Dichtstoffen, neu verkleben und schrauben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Klappe zu verarbeiten, da ich denke, dass das problem auch dadurch nur verschoben wird.
Über hilfreiche Tipps würden wir uns sehr freuen!!! :-) Die drei folgenden Bilder zeigen das Problem von innen :eek:
LG