Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel Hobbyschrauber
Soweit ich mich erinnere, ist die Fensterbank von unten durch den Gaskasten verschraubt und zusätzlich noch mit zwei oder drei Schrauben unter dem Frontblech durch die Frontverlattung hindurch in die Fensterbank. An die Schrauben kommst Du nur heran, wenn Du das mittige Frontblech abziehst.
Aber Achtung: Neues Blech ist extrem schwer zu besorgen und wird in Gold aufgewogen.Das alte Blech ist danach eigentlich nicht mehr brauchbar. Ich kann Dir auch ein Foto mit abgezogenem Frontblech schicken. Besser erst bei einem Händler nach Restbeständen vom Hammerschlagblech fragen.
Wenn Du auf die Demontage des Frontblech verzichtest und die Schrauben lediglich zersägst musst Du berücksichtigen, dass die Stabilität der gesamten Fahrzeugfront durch die Verbindung der Fensterverlattung mit der Fensterbank hergestellt wird. Wenn das nicht wieder vernünftig miteinander verschraubt wird, bleibt es immer ein wenig instabil. Deshalb sitzt die Fensterbank regelrecht verkeilt in der Konstruktion.
Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Hobby 440 Baujahr ab etwa 1998, nicht jedoch auf einen 535 L.