Guten Morgen,
ich bin neu hier. Genauso neu ist für mich das Fahren mit WW (für die Montage). Vorher war ich bzw. wir immer mit dem WM unterwegs.
Vor 4 Monaten haben wir das RM gegen einen WW (LMC Dominat 510 RD, BJ 2000) getauscht. Am Wochenende haben wir bei
einer großen Säuberungsaktion festgestellt, dass am Bug (links) die Fensterdichtung undicht ist und das Holz schon am faulen ist und eine
Stelle im Heck sah auch fragwürdig aus.
Der Händler, dem wir den WW zurückgebracht haben, rep. die WW auf seine Kosten (ca. 1.000 €) (Gewährleistung). Nach Aussage des Händler war der Schaden beim Ankauf nicht aufgefallen, obwohl eine Feuchtigkeitsmessung vorgenommen worden sein soll. Da der WW gebraucht wird, bot uns der Händler an, den WW zurück zunehmen, wenn wir einen anderen WW nehmen würden. Wir haben auch ein neueres Modell gefunden.
doch der Händler wollte den LMC für 1.000€ weniger zurück nehmen. Schock. Verlieren WW so schnell ihren Wert (weil es ein älteres Modell ist und die Saison zu ende ist? Vielleicht ist es ja doch besser, wir behalten das "Möhrchen" und lassen es reparieren.
Hat vielleicht schon einmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann uns einen Tipp geben?
Die WW-Anfänger