Hallo Leute,
ich habe hier im Forum nun echt einiges an Instandsetzungsarbeiten und deren aufgekommenen Frust gelesen.
Ich kann es teilweise verstehen. Warum nur teilweise?
Lohnt sich dieser oft erheblich Aufwand für einen in die Jahre gekommenen WW überhaupt? Ist es eine gesundheitlich Frage oder eine Frage des Wohlbefindens?
Vor Jahrzehnten habe ich mal über Jahre ein Wohnmobil gefahren, bis ich mit der Markiese bei einen Dachüberstand hängenblieb.
Den entstandenen Riß in der Außenhaut konnte ich kaum abdichten, gerade weil immer das Gewicht der Markiese dort ansetzte.
Ja, der eine Seitenbereich im Alkoven wurde innen immer feuchter und roch nach einem Jahr auch etwas modrig.
Wir lebten damit bis ich in einen Autounfall verwickelt wurde - Fahrzeug Totalschaden. Das ist jetzt ca. 15 Jahre her.
Heute sind wir am Überlegen, ob wir uns mit 55 Jahren so langsam vom Campen im Großraumzelt verabschieden und für unsere Wochenendtouren einen älteren, nicht
mehr so schön aussehenden und daher günstigen WW anschaffen. Klar TÜV und Gasanlage muss immer gewartet sein. Aber drinnen kann man es sich gemütlich gestalten,
auch wenn es etwas aus einer Ecke muffelt. Man weiß dann ja woher es kommt.
WW hinters Auto - irgendwo in einer Stadt auf Seitenstreifen oder erlaubtem WM-SP anhalten oder C.-Platz - Fahrräder abmontieren - Kajak vom Dach -Stadt oder See kennenlernen - nur zum Schlafen in WW - Tour beenden - nach Hause. Könnte doch auch so funktionieren, oder?
Klar wenn einen der Regen überrascht sollte man es aushalten können im WW.
Achso, Vorzelt wollen wir gar nicht, vielleicht nur eine Markiese.
Könnte es nicht auch so funktionieren, als wenn man "kurz" mal in einer Ecke die Innenverkleidung demontiert, um mal zu sehen, was das Wasser alles bereits angestellt hat?
Das könnte ein Faß ohne Boden werden. Viel Zeit, viel Arbeit, viel Geld, viel seelischer Frust kann investiert werden.
Für wie oft im Jahr der längeren Ausfahrten, wenn man noch im Arbeitsleben steckt?
Möchte mal Eure Statements dazu gerne lesen........
Übrigens wir haben das Angebot eines WW ohne TÜV 300.- aus dem Bekanntenkreis.
Servas John Deere