Liebe Forenmitglieder -
ioch bin neu hier und besitze ein 1970er Adria-Erbstück - welches von einem 84er W123 gezogen wird. Also ein ganz nettes Oldtimergespann. Ich habe von Wohnwagen wirklich keine Ahnung - habe den letztes Jahr im Sommer fast umsonst bekommen und er ist zu schade zum Verschrotten. Technisch ist er jetzt ok - hab den TÜV grade ohne Mängel geschafft - innen sieht er super aus - aaaaber:
undicht! Fiel bis zur Übergabe nicht auf - weil der Wagen immer in einer Scheune stand - jetzt aber den ganzen Winter draußen. Ich habe letztes jahr provisorisch Kantengummis erneuert und die Leisten abgenommen - saubergemacht drunter und neu verklebt. Trotzdem kommt Wasser hinten und vorne - und zwar ab Höhe untere Fensterkante rein - läuft dann in den Ecken runter. Dort ist das Holz jetzt ziemlich hinüber - d.h. da wird ne Reparatur mit neuem Holz fällig. Vorher müsste ich aber wissen - wo das Wasser reinkommt. Gibts da ne Möglichkeit - das herauszufinden? Oder ne Anleitung wie ich den Wagen komplett abdichte?
Es darf nicht viel kosten - weil er das nicht wert ist - würde aber gern ein bisschen dran arbeiten und es versuchen. Erste priorität: dicht!!! Dann: Holz erneuern.
Freue mich sehr über Hilfe und stelle demnächst mal Bilder ein!
Gruß -
Martin