ungewöhnliche Anforderungen, welcher WOWA passt am ehesten??

ungewöhnliche Anforderungen, welcher WOWA passt am ehesten??  ralleycorse

Hallo,

bin zwar erfahren im Campen (Multivan/Zelt), aber habe keine Ahnung was das Thema Wohnwagen angeht. :oops:
Bisher fast nur im T4 Multivan unterwegs (zu zweit) haben wir jetzt 2 Kinder und evtl. fährt auch mal ein drittes mit und wir überlegen ernsthaft es nach einem Familienzelt mit einem WOWA zu probieren.
Folgendes ist mir wichtig:

- Sehr viel (großren) Stauraum (Outdoorequipment von Rucksäcken über verschiedensteste Sportklamotten und Werkzeugkiste bis hin zum Fahrradanhänger)
- daher auch große Zuladung wichtig
- eher kleine oder gar nicht vorhandene Nasszelle
- Küchenzeile auch eher klein (draussen wird gekocht)
- Sitzgruppe wird nur selten gebraucht (wir sitzen draussen solange es trocken ist), ggf. kann es als Bett umgebaut bleiben solange dann keine anderen Funtionen behindert werden (Schrankzugänglichkeit etc)
- möglichst kompakter WOWA damit wir auch in kleine schwierig zu erreichende Parzellen kommen
- Aber Bett länger als 2m (bin ich selbst), oder kein Fussende (Füsse überhängen geht auch)
- Stehhöhe daher auch am liebsten über 2m (Hubdach?)
- Vielleicht schlafen auch 2 weiterhin im Multivan und nur 2 im WOWA? :D

--> WOWA dient eigentlich nur als Lager und als Schlafstätte und nur bei Regen auch als Aufenhaltsort

Ich weiss, viele Anforderungen die meisten auch untypisch, aber welcher könnte am ehesten passen? :roll:
Gibt es einen Hersteller der eher in diese Richtung geht?
Wo findet man einen guten Markt für gebrauchte?

Danke,

Thomas

ungewöhnliche Anforderungen, welcher WOWA passt am ehesten??  dethleffsmichel

evtl ein knaus tango-der wurde damals von atu vertrieben
lg
Michel

ungewöhnliche Anforderungen, welcher WOWA passt am ehesten??  spleiss53

Hallo "ralleycorse": willkommen im Forum :) Hier mein Vorschlag für dich: -->Link

-->Link
vieleicht einer von denen
Michel

-->Link

oder der-kannste dir zusammenstellen wie du brauchst
Michel

ungewöhnliche Anforderungen, welcher WOWA passt am ehesten??  meier923

Hallo Thomas

Schau doch bitte auch hier in den Annoncen rein ,vielleicht ist auch was für Dich dabei . Du kannst auch auf ältere Anzeigen zurückgreifen und auch den Besitzer direkt anschreiben --->>> wär hier ein Pluspunkt in Sachen Mängel /Bedienung etc.....
Hier zb: buysell/single_ad.php?ad_id=99

Ansonsten kenne ich nur die üblichen Fahrzeug Plattformen

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern