Hallo,
bin zwar erfahren im Campen (Multivan/Zelt), aber habe keine Ahnung was das Thema Wohnwagen angeht. :oops:
Bisher fast nur im T4 Multivan unterwegs (zu zweit) haben wir jetzt 2 Kinder und evtl. fährt auch mal ein drittes mit und wir überlegen ernsthaft es nach einem Familienzelt mit einem WOWA zu probieren.
Folgendes ist mir wichtig:
- Sehr viel (großren) Stauraum (Outdoorequipment von Rucksäcken über verschiedensteste Sportklamotten und Werkzeugkiste bis hin zum Fahrradanhänger)
- daher auch große Zuladung wichtig
- eher kleine oder gar nicht vorhandene Nasszelle
- Küchenzeile auch eher klein (draussen wird gekocht)
- Sitzgruppe wird nur selten gebraucht (wir sitzen draussen solange es trocken ist), ggf. kann es als Bett umgebaut bleiben solange dann keine anderen Funtionen behindert werden (Schrankzugänglichkeit etc)
- möglichst kompakter WOWA damit wir auch in kleine schwierig zu erreichende Parzellen kommen
- Aber Bett länger als 2m (bin ich selbst), oder kein Fussende (Füsse überhängen geht auch)
- Stehhöhe daher auch am liebsten über 2m (Hubdach?)
- Vielleicht schlafen auch 2 weiterhin im Multivan und nur 2 im WOWA? :D
--> WOWA dient eigentlich nur als Lager und als Schlafstätte und nur bei Regen auch als Aufenhaltsort
Ich weiss, viele Anforderungen die meisten auch untypisch, aber welcher könnte am ehesten passen? :roll:
Gibt es einen Hersteller der eher in diese Richtung geht?
Wo findet man einen guten Markt für gebrauchte?
Danke,
Thomas