Hallo Wohnwagenfreunde - ich bin seit 1995 begeisterter Wohnwagencamper und hatte mir seinerzeit einen recht heruntergekommenen Weferlinger Heimstolz LC9/285 aus DDR- Produktion wieder flott gemacht (alle Leisten ab - Fenster raus - Farbe runter - Holzaufbau außen und teilweise innen ausgebessert - Lackieren - abdichten - zusammenbauen und Polster neu: nach 3 Monaten war alles wieder fertig und hat mich außer Zeit nur ca. 400 Euro gekostet.
Da sich meine Familie mittlerweile vergrößert hat - habe ich von meinen Eltern einen Dethleffs Nomad 440 übernommen (war bisher Standwohnwagen - hat allerdings noch 1 Jahr Tüv). Leider müssen 3 Ecken gemacht werden. Da ich ja schon etwas Erfahrung im WoWa reparieren habe - will ich das selbst machen.
Meine Frage ist jetzt - wie man dabei vorgeht - da dieser Wohnwagen ja eine Aluminiumhaut hat. Muss man da von innen ran oder von außen die Blechverkleidung abnehmen.
Tom hat ja in senem Beitrag vom 12.10.2008 kurz erwähnt - dass er an seinem Dethleffs Beduin alle 4 Ecken erneuert hat. Vielleicht kann er ja was dazu sagen. Bilder habe ich hochgeladen.
Gruß aus Bad Doberan
René