Saison 2017 startet! Wir sind startklar. Und ihr? :-) LowCostDriver
Hallo zusammen,
die letzten 2 Wochenenden waren wir fleissig! Gleich 2 Wohnwagen habe ich dieses Jahr in Zeeland am Meer aufgebaut und mit Vorzelt ausgerüstet.
Wir haben dieses Jahr unseren Platz gewechselt. Nach 2 Jahren auf dem gleichen (wirklich schönen) Mini- Camping war es mal Zeit für etwas neues. Unser Wohnwagen steht dieses Jahr noch näher am Wasser! Wir müssen nur über den Deich und sind schon da. Auch haben wir dieses Jahr einen richtigen Campingplatz und keinen Mini- Camping mehr. So ist in der Nebensaison der Platz nicht tot. Der Platz hat nicht nur eine Rezeption, sondern auch ein kleines Restaurant (wo es angeblich die besten Spareribs in ganz Zeeland gibt) und einen Brötchen- Verkauf. Auch ein kleines Schwimmbecken als Freibad gehört zur Ausstattung! Und für schlechtes Wetter bietet der direkt nebenan gelegene Ferienpark mit seiner Ferienhaussiedlung (und Spieleparadies für die Kids sowie ein Spaß- Hallenbad und Supermarkt) auch alternative Freizeitbeschäftigungen.
Gegenüber liegt ferner ein kleiner Jachthafen, wo Freunde von uns ein Boot haben.
Rundherum sind wir somit gut gerüstet für die Saison 2017!
WIe sehen denn eure Pläne aus?
Ein bisschen beneide ich ja die vielen "mobilen" Camper, die aktuell ihr Reiseziel anhand des Wetterberichts aussuchen können. Diese Flexibilität habe ich früher sehr geliebt, als wir mit Wohnwagen oder Wohnmobil noch unterwegs waren. Allerdings hat ein fester Platz auch seine Vorteile. Kein Suchen, keine Reservierungen, kein "Sorry, Platz über Pfingsten schon voll!" und so weiter.
Auch ist alles schon aufgebaut! Wir müsssen nur ankommen und können gleich campen.
Naja, so hat alles seine Vor- und Nachteile.
Vielleicht werden wir uns auch zum Jahresende wieder verändern, um wieder etwas mobiler und spontaner sein zu können. Mal sehen.
Anbei noch ein paar Bilder von unserem Aufbau:
Dieses Jahr legen wir die Paletten so aus, dass eine Fläche von etwa 2,40x5,00m entsteht. Das passt perfekt:
Einen kleinen Kühlschrank und einen mobilen Küchenschrank haben wir neben Tisch und Stühlen regelmäßig im Vorzelt stehen:
Und so sieht das ganze von außen aus:
Ich wünsche euch allen eine tolle Saison 2017!
Gruß
Björn