Risse in der Kunstoffverkleidung

Risse in der Kunstoffverkleidung  smopas

Hallo,
und noch eine Frage: Ich hab vorne am Bug unten eine Kunstoffverkleidung (Ob dahinter das Blech weiter geht weiss ich nicht). Diese hat an den Ecken links und rechts jeweils einen Riss. Kann ich den einfach zuschmieren?? Oder ist es besser das Teil abbauen und von Innen mit Polyester und Glasfaser zu reparieren??

Risse in der Kunstoffverkleidung  meier923

Hallo

Oder ist es besser das Teil abbauen und von Innen mit Polyester und Glasfaser zu reparieren??

Würde ich jedenfalls empfehlen .... Zusätzlich am Ende des Risses ein kleines Loch bohren ,damit es nicht weiter reissen kann bzw, die Spannung aus dem Matrial nimmst .

Okay, dann werd ich das mal in den nächsten Tagen angehen. :)

Risse in der Kunstoffverkleidung  Hobby545TLer

Moin,

was für ein Kunstsoffteil (Foto) und wie Groß etc. ist der Riss?

Das ist die Bugschürze die unterhalb des Bugfensters weiterführt bis zum Boden. Die Risse sind jeweils links und rechts an der Ecke. Werd heut Abend mal ein Foto davon machen und versuchen es hochzuladen ;D

So, jetzt hab ich mal versucht Fotos von den Rissen hochzuladen :D

Hab eben mal beide Rangiergriffe abgeschraubt und mit Schrecken festgestellt das auf der einen Seite, Innen dort wo die Befestigungsschrauben der Griffe sind, alles weich ist :(
So eine ....... Der Boden Innen scheint aber ok zu sein. Von unten meine ich das die eine Ecke sich feucht anfühlt :(
Dateianhänge
DSCF1678.JPG
DSCF1678.JPG
DSCF1679.JPG
DSCF1679.JPG

Alos, ich würde die Rissenden anbohren, damit das nicht weiter einreisst. Dann würde ich die Sache von innen mit Faserspachtel spachteln. Vorher unbedingt anschleifen. Es sei noch erwähnt, dass bei meinem Gaskastenkunststoff kein Faserspachtel hält. Ich habe die Risse von innen mit Sikaflex "verschmiert". Inwieweit Matten mit Harz und Härter besser halten als Faserspachtel mit Härter, kann ich nicht sagen.

Dafür müsste ich ihn aber komplett ausbauen :(
Das würde ich gerne vermeiden.
Die Leiste über den KAsten wäre ja kein Problem, aber die an den Seiten! Die verlaufen ja rund um den Wohnwagen.

Risse in der Kunstoffverkleidung  turbokurtla

Tag
Also einmal hab ich sowas mit Heißklebepistole gemacht. Wie lange es hält kann ich nicht sagen.
Gruß Kurt

Morgen,
ja die Idee ist gut. Werd ich auch erst mal so machen.
Später mal muss ich sowieso vorne aufmachen, da ich dort wo der Griff ist eine circa 30m x 30 cm grosse Fläche hab wo alles weich ist.

na, dann hast ja noch etwas vor dir ... Wassersportler.

Kurt, habe mal ne persönliche Frage: Wie lange bist du schon Wohnwagenbauer?

Ach je, wird immer schlimmer. Die ganze linke Seite ( von Innen gesehen ) scheint durch zu sein. Wrd am Samstag erst mal den Gaskasten abbauen und schauen wie es dahinter aussieht. Mit viel Glück kann ich von dort aus schon was reparieren und muss dann weniger von Innen aufmachen :D

Risse in der Kunstoffverkleidung  turbokurtla

Hobby545TLer hat geschrieben:Kurt, habe mal ne persönliche Frage: Wie lange bist du schon Wohnwagenbauer?

Seit 1987

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell