REIFEN Göße beim Hobby 460 Baujahr 1988

REIFEN Göße beim Hobby 460 Baujahr 1988  diro

wer hatt auch so einen aus der baureihe und kann mir sagen welche reifen größe ich genau brauche...bin für jede hilfe dank bahr mit lieben gruß rosa&dirk

REIFEN Göße beim Hobby 460 Baujahr 1988  meier923

Hallo Rosa & Dirk
Willkommen hier bei uns im Forum ...
Hmmm -> Ist Unterschiedlich , welche Größen verbaut wurden , evtl kannst Du sogar mehrere Varianten fahren ..

Es steht auf den Reifen Flanken --> zb. 185/65 R14 oder 195/65 R15 (91T etc. ist der Last Index -> der dürfte aber nicht die Rolle spielen , da Wohnwagen immer in der Toleranzgröße liegen ) ...

In den Fahrzeugpapieren steht ebenfalls die Reifengröße :!:
Abweichende Reifengrößen können aber gefahren werden -> die müssen nicht unbedingt in den Papieren aufgeführt sein(in den neuen Scheinen ) .Nimmst Du aber die in den Papieren angeführte , gehst du auf Nummer sicher .

REIFEN Göße beim Hobby 460 Baujahr 1988  spleiss53

Hallo "diro": sei uns im Forum willkommen :) Reifengröße: mach es wie "meier923" es bereits schrieb: entnimm die Größe aus dem Fahrzeugschein.

meier923 hat geschrieben:Hallo Rosa & Dirk
Willkommen hier bei uns im Forum ...
Hmmm -> Ist Unterschiedlich , welche Größen verbaut wurden , evtl kannst Du sogar mehrere Varianten fahren ..

Es steht auf den Reifen Flanken --> zb. 185/65 R14 oder 195/65 R15 (91T etc. ist der Last Index -> der dürfte aber nicht die Rolle spielen , da Wohnwagen immer in der Toleranzgröße liegen ) ...

In den Fahrzeugpapieren steht ebenfalls die Reifengröße :!:
Abweichende Reifengrößen können aber gefahren werden -> die müssen nicht unbedingt in den Papieren aufgeführt sein(in den neuen Scheinen ) .Nimmst Du aber die in den Papieren angeführte , gehst du auf Nummer sicher .

vielen dank erst mal werde mir jetz welche bestellen ...

spleiss53 hat geschrieben:Hallo "diro": sei uns im Forum willkommen :) Reifengröße: mach es wie "meier923" es bereits schrieb: entnimm die Größe aus dem Fahrzeugschein.

vielen dank erst mal wede jetz welche bestellen...

hallo erst mal allen die antworten vielen dank....mein problem ist das ich kein deutschen brief habe...darum such ich jemanden der den gleichn hat und mir die genaue größe sagen kann....liebe grüße rosa&dirk..und kinder..

REIFEN Göße beim Hobby 460 Baujahr 1988  turbokurtla

Hallo
Da kannst Du Dich niemals drauf verlassen, was an anderen Wowas drauf ist.
Hobby als meistverkaufter Wagen hat grundsätzlich immer die überschüssigen Reifen von den unterschiedlichsten Autoherstellern billig aufgekauft.
Wenn die gar waren hat Hobby auf die nächste Serie andere drauf.
Also nur die, die im Brief stehen.
Gruß Kurt

REIFEN Göße beim Hobby 460 Baujahr 1988  spleiss53

diro hat geschrieben:.............mein problem ist das ich kein deutschen brief habe.....

Kein Problem - stell den Brief (ohne die eigenen Daten) mal hier ein, und wir werden dir helfen - versprochen :)

Aber der Wowa hat doch Reifen drauf :?: oder hast Du einen Standwagen gekauft ,ohne Räder :?:

er hat jetz 175/R13 und sind von 1987-1988 hab schon überlegt ob das sogar die richtige größe ist wegen dem alter..

Kein Problem , nimm die gleichen wieder ..

schau mal und gib Deine Größe ein,drücke einmal auf Angebote finden (denn meine Einstellungen werden sicher nicht übernommen .
-->Link

evtl. bekommst Du sie noch günstiger .

hallo zusammen erst mal ein großes dankeschön für eure mühe un Hilfe..wir haben jetz reifen geholt und montiert 165-R14 und werde versuchen in den nächsten zwei wochen zum tüv zufahren werde euch dann berichten ob es die richtigen sind...bis da hin alles gute liebe campingfreunde gruß rosa&dirk

Hallo Rosa & Dirk

Mann kann verschiedene Reifengrössen fahren ......ist richtig ,wenn die Reifen nicht im Radkasten schleifen und auch den Last Index erfüllen . wir der Tüv nichts dagegen haben (denke ich ;D )..
Berichte einmal ....

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell