Problem mit der Anhängerbeleuchtung

Problem mit der Anhängerbeleuchtung  sauerländer

Hallo,
ich habe das Problem, das mein linker Blinker am Wohnwagen nicht funktioniert. Wenn ich bei heraus genommener Birne an den Kontakten messe, dann liegt Spannung im Blinkrhytmus an. Stecke ich die Birne hinein ist keine Spannung mehr da. Im Moment bin ich etwas ratlos. Hat jemand einen guten Rat für mich?
Mit Birne ist natürlich das Leuchtmittel gemeint :D

Es grüßt der Jürgen aus dem Sauerland

Problem mit der Anhängerbeleuchtung  klausevert

Oft ist sowas ein Massefehler

die geringe Belastung des Prüfinstrumentes geht, sobald es mehr wird reicht es nicht mehr

Merkwürdig ist auch, wenn ich das Massekabel abziehe, leuchtet Bremslicht und Rücklicht trotzdem.

Problem mit der Anhängerbeleuchtung  meier923

Hallo
Merkwürdig ist auch, wenn ich das Massekabel abziehe, leuchtet Bremslicht und Rücklicht trotzdem.

Eindeutig ein Masse Problem, alle Verbindungen (Masse) an der Einspeisung der Lampe prüfen und mit Kontaktspray behandeln .

Irgendwo muß eine Verzweigung sitzen ,die zur Rechten und Linken Seite geht -> schauen ob dort alles iO. ist , denn wenn eine Seite korrekt funktioniert ,kommt da vernünftig Masse an .

Fehler wurde eingegrenzt durch Anschluss eines anderen Fahrzeugs. Fehler liegt in der Steckdose und nicht am Hänger.

Problem mit der Anhängerbeleuchtung  Michael42

Was hast Du für ein Zugfahrzeug?
Ein Freund zieht mit nem Touran. Die klappbare Anhängersteckdose entwickelt sich hochgeklappt zum Aquarium. Dementsprechend sehen immer wieder die Kontakte aus....

Viele Grüße,
Michael

Im Normalfall ziehe ich mit meiner T3 Doka, gelegentlich auch mit einem Frontera. Am T3 ist gerne mal die Dose vergammelt. Ich habe bereits eine neue besorgt aber noch nicht eingebaut. Keine Zeit.
Gruß
Jürgen

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern