UweS59 hat geschrieben:Deshalb haben auch wir Einzelbetten in unserem '98er Hobby.
Mein Mädel und ich hatten letztes Jahr auch über getrennte Betten nachgedacht. Hierbei muss man dann unterscheiden, wird nur ein Bäumelchen oder ein Mammutbaum jede Nacht gefällt.
Und seid doch mal Ehrlich, wenn man nur bei getrennten Betten rund maximal 80cm im Mittelgang als Abstand hat ( 250cm breiter Wowa), nutzt das bei starken Schnarchen auch nicht viel. Ob 80db oder mit 80cm immer noch 70db Fällgeräusche auf der anderen Seite ankommen ist fast Wurst.
Der einzige richtige Weg währe vorn und hinten im Wowa je ein Einzelbett mit einer schließbaren Abtrennung um die Geräusche richtig zu minimieren und eine ruhige Nacht zu haben.
Die gegenüberliegenden Einzelbetten sind da mehr eine Alibifunktion, das ist meine Meinung. Richtig was bringen tut es nichts wenn keine Raumtrennung dazwischen ist.
Deshalb haben wir letztes Jahr beim Neukauf wieder ein Franz. Bett genommen. Wir schnarchen nun wieder im Wechsel ;)
Einzelbetten sind richtig Vorteilhaft wenn eine Gehbehinderung oder künstliche Hüften vorhanden sind, oder das nächtliche Wasserlassen bei Blasenschwäche ein ständiges Übersteigen des Partners im Doppelbett bedeutet.
Private Anmerkung/ evtl. off topic.
Zumal die Auswahl bei der Einzelbettlänge (runde 50 Modelle aller Marken angesehen auf der Caravaning) doch stark variiert. Bei nur 5 Modellen waren richtige 200cm vorhanden, da aber wieder stark am Kopf oder Fußteil beengt durch Einbauten. Bei mehr als 10 Modelle waren die Betten unterschiedlich, meisst nur 185 bis 195cm und das andere 200cm in der Länge, zu wenig bei 185cm Körpergröße. Meisst auch nur 70cm breite der Betten mit 68cm breiten Matratzen, zu wenig um sich mal zu drehen.
Zumal die Wowaschnitte sich im großen alle gleichen bei Einzelbetten und auch noch viel Platz vergeuden oder die Betten irgendwo noch dazwischen gequetscht werden.
1 Modell mit Queenssize quer wäre dann eher in Frage gekommen, allerdings war der Umgang mit 20cm zu schmal für mich. Also wieder Doppel, längs und links eingebaut genommen.
LG
Harry