Mal ernsthaft nun zu dem Sägewerk.
Findet ihr das nicht schade, nur deshalb auf Nähe zu verzichten? Ich finde es schön, nicht alleine einschlafen und aufwachen zu müssen. Und das im Urlaub erst recht.
Aber viel wichtiger ist der Gesundheitsaspekt für beide!
Was da an Reaktionen im Körper abgeht, damit man nicht erstickt dabei - allem voran minütlicher Adrenalinausstoß (= Hormon!), um aus der dringend notwendigen Tiefschlafphase soweit rauszukommen, dass der Reflex wieder einsetzt, Luft zu holen, nachdem man schon nahe am Erstickungstod war. Diese Belastung für's Herz ist schierer Wahnsinn. Dann muss man für's Herz Tabletten nehmen, die wieder mehr Nebenwirkungen haben als Wirkung. Der Partner/die Partnerin schläft ebenfalls nicht gut.
Und warum das alles? Mein Mann hat GsD ein CPAP-Gerät mit einer kleinen, kaum einschränkenden Maske (nur so kleine Stopfen, die die Nasenlöcher abdichten - nicht so ein unmögliches Teil, das über das ganze Gesicht geht) und das Gerät ist so klein und handlich mittlerweile, das es kaum mehr Platz wegnimmt als ein Buch. Das kann doch nichts mit Eitelkeit zu tun haben, denn wenn ihr getrennt schlaft, sieht euch ja auch keiner. Und Partner/in wäre sicher so glücklich wie ich, in ein entspanntes Gesicht mit kleiner Maske zu schauen als einsam und alleine da zu liegen und evtl. noch früher Witwe zu werden.
So, das war nun OT, aber es war mir eine Herzensangelegenheit, darauf zu antworten.
Habt eine gute Zeit und dir, osblo, ein glückliches Händchen beim Kauf eines neuen.