Hallo, wie in einem anderen Post vor einigen Monaten beschrieben - erster Wohnwagen - erster Dauercampingplatz und dann gleich Schimmel im Wohnwagen. Jetzt ist (endlich) alles soweit wieder in Ordnung, neuer Boden, neue Wände usf. und jetzt brauche ich für mein "neues Bett" auch 2 neue Matratzen.
Die Maße des Bettes sind 160 cm breit und 186,6 cm lang - dann kommt jeweils die Wand.
Also dachte ich an 2 Matratzen a. 80 breit. Mit der Länge bin ich sehr unsicher. Die Handwerker meinten, Kaltschaummatratze mit Länge 190 und dann einfach zusammenstauchen. Ich bin jetzt seit Tagen am Recherchieren und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
Meine Fragen:
- Ist Kaltschaummatratze das richtige? Es gibt Angebote für Komfortschauen und Viscoschaum
- Welche Höhe?
- Anscheinend werden alle Matratzen gerollt geliefert und entfalten sich dann zu ihrer Größe.
Allerdings lese ich dann immer wieder - Matratze wird nicht lang, breit, hoch genug, wird länger als erwartet, breiter als die Maße es vorgeben.
Und wenn es dann nicht passt, ist eine Rücksendung immer richtig kompliziert, wenn überhaupt möglich.
Irgendwelche Empfehlungen, welche Matratze ich mit welchen Maßen kaufen soll bzw. auch Tipps, wo es günstig ist.
Ich habe jetzt schon einiges in die Reparatur investieren müssen und da soll es jetzt nicht noch so teuer werden. Ich bin ohnehin höchstens alle 2 Wochen am Platz, im Winter noch seltener
- Ich hätte gerne auch Matratzen mit Bezug und Wendegriffen. Gibt es da auch einige Tipps.
Danke für alle Infos. Würd mir sehr helfen:)