hast29 hat geschrieben:Nimm einen Wagen der 2 Sitzgruppen hat. Es wird dich nerven ständig das Bett wegzuräumen. Mag ja alles ganz toll aussehen, aber bedenke du hast keinen Alkoven mehr!!!!
Du wärst erstaunt Sabine, wie oft wir doch unten im Womo die Sitzgruppe zum Bett umbauen und die Matze aus dem Alkoven da drauf werfen. Ist einfach schön kuschelig so.
Jeden Abend das Bett umbauen würden wir wohl daher tatsächlich machen.
2 Sitzgruppen wären auch schön, wovon wir eine dauerhaft zum festen Bett machen würden. Dies aber nur, wenn die zweite Sitzgruppe so groß ist, dass wir dort ebenfalls noch bequem sitzen können.
Sowas haben wir heute sogar gesehen, ein Dethleffs Rondo! Hat uns recht gut gefallen, nur der Innenraum war silber- weiß. Das gefiel uns wiederrum nicht.
Schon komisch! Früher haben wir nach einem WOmo geschaut und gekauft, was da stand. Aber heute können wir, obwohl wir so um 2-4 TEUR schauen, tatsächlich aus einem breit gefächerten Angebot wählen.
Allein heute haben wir bestimmt 12 Wohnwagen angeschaut, die alle in Frage gekommen wären.
Es hat nur nirgendwo so richtig "KLICK" gemacht.
Obwohl der Knaus verdammt nah dran war, wenn er keinen Schaden vorn gehabt hätte.
Am besten fängt man einen Wowa grundsätzlich
von unten zu besichtigen an... :roll:
Wenn es dann passt, kann man sich den Innenraum anschauen. Anders rum ist echt blöd, wenn innen alles passt und der Wagen dann Fritte ist :evil:
Kurt:
Wir haben heute auch 2 auf 3 Wowas gesehen, die einen Radträger am Heck hatten.
Einer schien ordentlich verarbeitet, alle 4 Schrauben waren zugänglich, nicht verrostet, die Wand um die Schrauben herum sowie der Übergang zur Bodenplatte war fest und hart.
Aber bei den beiden anderen? Oh- Weh!
Einmal am Radträger gewackelt, wackelt gleich die ganze Wand mit!
An einigen Stellen glaubt man wirklich, dass die Tragschrauben nur durch das dünne Alublech gehalten werden.
Der zweite Wowa mit Fahrradheckträger hat schon beim blossen Anfassen und leichtem Druck auf die Radmulde sehr bedenklich geknirscht :eek: