Hallo liebe Camperfreunde,
wir sind neu im Forum und blutige Camperanfänger. Das letzte Mal campen war 1974 meine Hochzeitsreise......
Mittlerweile bin ich schon 25 Jahre geschieden - aber ganz aufgegeben hab ichs noch nicht. Wir sind zwei "Alte", 2 Pferde und unser
Labrador. Weil wir die letzten 10 Jahre wegen der Pferde nicht mehr verreisen konnten, haben wir uns einen kleinen Hobby on tour geleistet - da sind wir
flexibel und können geschwind mal 3 oder 4 Tage oder gar eine Woche weg - weil wir nun eine sehr zuverlässige Dame haben, welche die Pferde versorgt.
Zum Wohni haben wir uns noch ein dwt Space Air HQ gekauft - 260x280 ist halt recht klein.
Jetzt träumen wir noch von einem Dorema Octavia Air, weil wir glauben - da wir ja hauptsächlich in BRD/Österreich/Schweiz oder Italien unterwegs sein werden - und in dieser Region (bin Oberbayerin und auf der Schwäb. Alb zuhaus) ja schon Wetterkapriolen zuschlagen. So wie eben......Starkregen und gleichzeitig Sonnenschein.
Zuerst hab ich mich in das Unico Bologna verguckt -aber die Luftschlangen im Dorema richten bei Wind vielleicht weniger Schaden an. Auch sind mir zuwenige Erfahrungsberichte von Bologna vorliegend.Vom Dorema Octavia Air hab ich auch noch nichts gefunden - außer die Youtoube-Filmchen.
Würden mir die hundebesitzenden und und damit verreisenden Insider verraten, ob so ein Vorzelt für uns geeigneter ist, als so eine wackelige Sackmarkise?
Unser Hund ist brav, hat die Begleithundeprüfung und auch folgsam, kein Beller usw. und könnte bei Verandafunktion auch mal ohne Leine im Zelt herumwedeln. Ich hab immer Angst, dass wir vielleicht die Abspannung einer Markise nicht so hinbekommen, der Hund einmal dranrumpelt und schon ist die ganze Sache auf dem Boden zusammengeklappt......
Es wäre toll, wenn sich einer von Euch melden würde.
Grüße von schwäbisch Sibirien
Tannenzäpfle