Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Vorzelt das auch bezahlbar ist und auch 3 - 4 Monate am Stück aufgebaut bleiben kann ohne Schaden zu nehmen. Wir beabsichtigen in den nächsten Jahre in Süditalien zu überwintern und da soll das Zelt zum Einsatz kommen. Da es in den südlichen Gefilden keinen richtigen Winter wie wir ihn kennen gibt, möchte ich von einem PVC-Zelt Abstand nehmen und tendiere daher zu einem "Tencate" Material. Ins Auge gefasst habe ich dabei z.B. das Brand TOPAS was allerdings auch mit rund 1800 Euro zu Buche schlägt. Als mögliche Alternative habe ich bei Obelink das Bologna 270 gefunden, das Materialmäßig laut Papierform vergleichbar wäre aber schon für 1000 Euro in der von uns benötigten Größe zu haben ist. Da ja von irgendwoher die Preisdifferenz kommen muss, stellt sich die Frage nach der Verarbeitung.
Also, wer von Euch hat ein Obelinkvorzelt schon länger in Gebrauch und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Auf Eure Erfahrungen bin ich schon echt gespannt.
Viele Grüße und immer unfallfreie Fahrt
mg91 :razz: