axman hat geschrieben:Kurt,gibt es eigentlich bei den Herstellern eine Reihenfolge der Schadenshäufigkeit? Kannst du dazu etwas sagen oder bist du da "Fabrikatsgebunden"?
emil77b hat geschrieben:Moin Brummi,
tuts ein PE-Rohr oder Flachkanal, hinter der Leiste in der Alkovennase eingelegt, nicht auch?
sollte doch hinter der Matratze verschwinden ?!
Perfekte Lösung :ja:
Lag das Heizungsrohr im Oberschrank original bereits drin?
Gruss Emil
axman hat geschrieben:Hallo Brummi und Kurt,
erst einmal herzlichen dank dafür, daß ihr uns an der Fehlersuche und der nachfolgenden Restauration ("Reparatur" wäre hier viel zu kurz gesprungen) teilhaben lasst. Es ist schon erschreckend welche Schäden selbst an relativ jungen Fahrzeugen auftreten können. Offensichtlich kommen Wasserschäden gehäuft vor (oder kommt es mir nur so vor weil darüber hier am meisten berichtet wird?) und das führt doch zwangsweise zu der Frage, warum die Hersteller dem nicht besser vorbeugen? Es muss ihnen doch bekannt sein, daß WoWas und WoMos i.d.R nicht in Garagen stehen und ihrer Bestimmung gemäß bei jedem Wetter bewegt werden ?
Kurt,gibt es eigentlich bei den Herstellern eine Reihenfolge der Schadenshäufigkeit? Kannst du dazu etwas sagen oder bist du da "Fabrikatsgebunden"?
Aber am erschreckendsten finde ich den Aufwand den ihr teiben musstet um zu einem so erstklassigen Ergebnis zu kommen. Was müsste man wohl in einer Werkstatt bezahlen (als WoWahandwerklicher Nichtskönner ohne die nötigen Werkzeuge, das Wissen oder Kontakte) wenn man ein Resultat wie das eure erwartet? Doch sicherlich erheblich mehr als den Zeitwert des Fahrzeugs :( Gibt es überhaupt Werstätten die sich an so Restaurierung wagen würden?
Also nochmal, Hochachtung und Chapeau für die geleistete Arbeit
Axman
turbokurtla hat geschrieben:Knaus liegt da schon sehr weit vorne. Über sehr viele Jahre.
Gefolgt von Hobby, Hymer und Bürstner.
Gruß Kurt
axman hat geschrieben:..und wie sieht es mit "Fendt" aus?
turbokurtla hat geschrieben:Angeblich wollten sie damit vor wenigen Jahren wieder beginnen, ich weiß es aber nicht.
Gruß Kurt
Brummi007 hat geschrieben:Hallo Axman,
ich kann dich beruhigen, die Klappe ist noch nicht Lackiert.
Hier zum Beweis ....
Wenn es auch interessiert, kann ich euch ein paar Bilder von meinem selbstgebauten, schwenkbaren Solarhalter zeigen.
......
Brummi
Homemade87 hat geschrieben:Hallo Brummi07,
Hut ab vor deine Motivation und Durchhaltevermögen!
Ich habe mir auch im letzten Jahr einen 630er Traveller mit 90tkm gekauft und habe ihn mühevoll aufarbeiten müssen ( natürlich nicht so krass wie bei dir), interessant ist das ich die gleichen Iveco Daily Rückleuchten verbaut habe :D
Ich habe mich extra in diesem tollen Forum angemeldet um dich was zu fragen und aber vor allem dir einen wichtigen Tip zu geben:
-Tip: Ich bin Flaschner, ich kenne mich mit Wasserabweisenden Blechen bisschen aus, bei unseren Knausis gibt es keine Tropfkante am Wand/Boden Übergang! Das Regenwasser läuft an dem Erbsenblech nach unten bis zur Bodenplatte und wird dort perfekt am Rand aufgesaugt und tropft nicht ab. Die Tropfkante habe ich bei mir rings rum aus Alublech nachgerüstet, sie ist dank der Kunststoffverkleidung nicht sichtbar, ich schau mal ob ich noch Fotos habe.
-Frage: wie oder besser womit hast du deine Kunststoffteile Lackiert/grundiert? Blättert der Lack nicht ab??
suennele hat geschrieben:Brummi007 hat geschrieben:Hallo Axman,
ich kann dich beruhigen, die Klappe ist noch nicht Lackiert.
Hier zum Beweis ....
Wenn es auch interessiert, kann ich euch ein paar Bilder von meinem selbstgebauten, schwenkbaren Solarhalter zeigen.
......
Brummi
Wäre sehr intressiert! Danke im voraus.
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