Knaus Südwind Außenhaut beschädigt

Knaus Südwind Außenhaut beschädigt  knausi81

Hallo zusammen,

am Wochenende ist mir ein kleines Missgeschick auf dem Campingplatz passiert (Obwohl ich immer vorsichtig rangiere).

Der Wohnwagen ist ausgeschwenkt und hat eine Wassersäule niedergemacht. Schlecht für die Wassersäule, noch schlimmer aber für den Wohnwagen. An 2 Stellen ist da Plastik bis aufs Styropor eingedrückt.

Gibt es ein spezielles mittel zum verspachteln oder so?

Muss nicht professionell aussehen (WoWa ist von 1994), sollte aber halt dicht sein, so wie bisher.

Erstmal ganz provisorisch mit Tape abgeklebt, hat zum Glück die letzten Tage nicht geregnet.

für tipps, links oder Erfahrungen von Leidensgenossen wäre ich sehr dankbar.

Die Radkastenabdeckung hat es auch erwischt, aber ich finde nirgends Ersatz für das Baujahr!

Knaus Südwind Außenhaut beschädigt  jonathan54

Ärgerlich- aber: Passiert ist passiert....
Stell mal Fotos vom Schaden ein- dann kann man evtl. besser beurteilen, was zu tun ist
Werner

Knaus Südwind Außenhaut beschädigt  edamma

Moin knausi01,

ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem
Bild
Gelöst habe ich es wie folgt:
Farbreste von der Fläche abgeschmirgelt und gereinigt.
Mit Sika-Flex ausspritzen und anschließend mit Spülwasser glattstreichen.
Auf jeden Fall einen UV-beständigenN Dichtstoff (z.B. 521-UV) verwenden.
Bild

Knaus Südwind Außenhaut beschädigt  knausi81

Danke Ernie, so werde ich es auch mal versuchen, da ich vor Hab, den Wohnwagen sowieso neu zu lackieren würde das dann am Ende wahrscheinlich sowieso kaum auffallen, wenn es ausgebessert wurde.

Vielen Dank.

Knaus Südwind Außenhaut beschädigt  schlobra

....und wenn die glatte Stelle doch auffällig ist, ein Aufkleber oder ein Deko-Kleber, von einer Werbeagentur in passender Grösse und selbst gewählten Muster kaschiert vieles!

Eberhard

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell