meier923 hat geschrieben:Hallo Simon
Gut das Du noch weitere Bilder gemacht hast :ja: Erst einmal , lass Dir den Mut nicht nehmen und mit etwas Fleiß und Schweiß wird es schon gehen :D
Zur Behebung kann ich leider nicht viel Beitragen ,dafür gibts hier ja andere Experten ...
Eines kann ich Dir aber garantieren -> Du bist nicht der Erste und auch nicht der letzte ,der sich mit unseren "Wohnhütten " :D Arbeit aufhalst ......
Jetzt wo der WoWa sauber ist sieht er erst schon mal gar nicht so schlecht aus (von Aussen ;D )....Innen bekommst Du in den Griff :!:
Oh, oh Sandra,
Das hört sich nicht gut an.
Vermutlich ist da der ganze Bug, einschl. Teile des Bodens, verfault.
Ob sich da der Aufwand noch lohnt. :?:
Da müssen außen alle Leisten ab. Innen so schnell wie möglich alle faulen Stellen raus. Nur so kann es über viele Wochen richtig austrocknen. Dann wieder mit eingeklebten Rahmenhölzern aufbauen. Erst wenn die drin sind können außen wieder Leisten angeschraubt werden.
Gruß Kurt
Grüß Dich
Da komm ich ja gleich wieder in die Verlegenheit, eine Wette anzubieten. :oops:
Nein, ich machs nicht, aber ich warne Dich.
Nach etwa 30 reparierten Knaus Wasserschäden ( Bj. 86-98 ), schätze ich Deine Chance keinen zu haben gegen 0.
Garantiert sind beide Querleisten ( Fensterleisten ) über Bug- und Heckfenster undicht. Vielleicht nur im Anfangsstadium, schon mal abgedichtet oder der Wagen stand unter Dach.
Ach so, der Gaskastenboden müsste im 90iger auch durch gehen, ist also eins mit dem des Aufbaues.
Schau Dir das ganz genau an, versuch an innenliegenden Schrauben ( in Seite, Bug und Boden ) und deren Rostspuren Feuchtigkeit im Aufbau zu finden oder lass den Wagen durchmessen. Ja oder, schaff Dir selbst ein Feuchtigkeitsmessgerät an. Im Womoforum gibts nen Fred darüber.
Die Schrauben der Fenster- und Kantenleisten sind aus V2A, da wirst Du nix feststellen können.
Viel Glück
Gruß Kurt
Falls der Wowa im Freien steht, würde ich sicherheitshalber sofort einiges abkleben oder mit Dekalin zuschmieren. Dies wären die Oberkante der Fensterleiste einschließlich der Endstücke, Rangiergriffe, so locker, und Positionslampen.
Kennst Du das.
-->Link
Gruß Kurt
simon_köln hat geschrieben:Ja, ich freu ich auch schon drauf, wenn der Fred demnächst abgeschlossen ist. HAHA.
Gl
gusrauch hat geschrieben: da ist das fenster oben bei der klabhalterung undicht.
- TR Wand freilegen und Wassereintritt suchen
Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur