Knaus Südwind 530TK - Wasser? THay
Hallo Mark,
unser 530 TK (wir haben ihn erst vor 5 Wochen gekauft), weißt die gleichen feuchten bzw. morschen Stellen im Bereich der Bugstützen auf. Als wir den Wagen gekauft haben, haben wir alles mit einem Feuchtigkeitsmessgerät geprüft und zudem die selbstverständliche Sichtprüfung gemacht. Damals ist mir der Schaden überhaupt nicht aufgefallen. Fakt ist, der WW ist innen trocken. Ich habe innen hinter der Gaskasten-Trennwand den PVC-Boden gelöst. Nichts feucht. Im Gaskasten selbst ist es unter dem PVC auf der linken Seite feucht. Zudem an den vorderen Stützen das gleiche Schadensbild wie bei eurem WW. Mir sagte man in Bochum beim Freundlichen, dass die Reparaturkosten bei rund 1200 EUR liegen würden. Das Teure daran ist schließlich der Arbeistlohn von rund 100 EUR je Std. Dagegen habe ich gar nichts. Allerdings fehlt uns derzeit nach diversen Anschaffungen für den WW (neue Polsterbezüge, neue Elektrik, etc....) das nötige Kleingeld.
Nun meine Frage: Habt ihr bereits etwas unternommen?
Ich überlege ja ernsthaft, mich selbst dem Schaden zu widmen...
Im übrigen bin ich mir fast sicher, dass es sich bei diesem Schaden um einen Spritzwasserschaden handelt. Kederleiste, Positionsleuchten, Fenster und Rangiergriffe sind trocken..
Ich freue mich auf (d)eine Antwort!
Beste Grüße,
Thomas