Knaus Südwind 530 Bj. 1991 Wasserschaden

Knaus Südwind 530 Bj. 1991 Wasserschaden  kaninchenudo

Guten Tag hier im Forum,
Ich habe da ein Problem mit meinen 91ziger Südwind! Waserschaden im Bug und Heck. Nach dem ich den Schock verdaut hatte, :-o habe ich mal nach einem Forum Gesucht, wo nicht jeder Satz mit Fachwerkstatt oder WWFriedhof aufhört :( , da habe ich dieses gefunden und mich Gestern mal so durchgerungen mir die Grausamkeiten von Wasserschäden hier angesehen und durchgelesen. Herr, Du, Sie Kurt, ich habe vorher nicht dran glauben können das man das so toll hinbekommen kann wie Du und einige andere nach Deinen Anweisungen es hinbekommen haben. Super was Ihr da bewerkstelligt habt, seid Stolz auf das was Ihr da gemacht habt :) !!!

So nun genug des Lobes und zu meinem Problem.
So wie es ausschaut, ist das Bug und Heckfenster undicht und diese Profilschiene wohl auch, daran schliessen die Rangiergriffe an. Mein augenscheinlicher Eindruck und nach handfester Erkundung des Bodens, sind vorn und hinten jeweils die Ecken weich in einer Größe von 30cm im Quadrat.
Habe nun erst mal alles mit Plane abgedeckt damit der Regen nicht noch mehr anrichten kann und werde Morgen anfangen den WW zu leeren und alles was man dann sehen kann schon mal mit Fotos dokumentieren und auch hier einstellen ( vielleicht nicht so professionel wie die meisten hier, aber mit der Hoffnung auf gute und ermunternde Ratschläge und Lösungen für mein Problem Südwind.

Gruß
der kaninchenudo

Knaus Südwind 530 Bj. 1991 Wasserschaden  turbokurtla

Grüß Dich Udo
91 iger Südwind. Typisch !
Fensterleiste, zu 100 % !
Lässt sich aber alles wieder richten.
Viel Glück dabei.
Kennste den ?
-->Link
Gruß Kurt

Knaus Südwind 530 Bj. 1991 Wasserschaden  kaninchenudo

Hallo Kurt,
ja den Link kenne ich, das ist ja der Grund warum ich gerade den WW ausgeräumt habe und Ihn nicht beerdigen werde. Das hast Du vom allerfeinsten dokumentiert und bebildert, sonst hätte mich der Mut verlassen. Jetzt warte ich noch den nächsten Regenguss ab, dann wird weiter ausgeräumt ( was man so alles in den 16 Jahren die wir den WW haben da reingepackt hat ) naja, nochn Stündchen, dann isser leer und die Fotosession kan beginnen.

Gruß
der kaninchenudo

Knaus Südwind 530 Bj. 1991 Wasserschaden  Cambär's Home

Hallo Zusammen,
leider funktioniert der LINK auf die geniale "Bilderreparaturanleitung" bei mir nicht. Könnt Ihr mir sagen, wie ich darauf komme bzw. wo diese jetzt steht?

Liebe Grüße
Susanne

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell