Die Suche hat ein Ende,
ich hatte ja für unseren Jugendlichen unseres Modellflugclubs einen kleinen, leichten und günstigen Wohnwagen gesucht.
Gestern haben wir nun einen kleinen Knaus abgeholt.
Es ist ein Knaus Komfort 365 mit 750 zulässigem Gesamtgewicht.
Das Ding ist Baujahr Juli 1977 und aus erster Hand.
Hat einem alten Ehepaar gehört, die mittlerweile verstorben sind und der Sohn hat den Nachlass nun am Hals.
Der Kleine ist super in Schuß. Lack und Blechkleid sind bis auf zwei klitzkleine Beulen ohne Makel,
Alle Fenster und Fensterdichtungen sind top.....nicht mal nen Kratzer oder so. Alle Schließmechanismen einwandfrei in Funktion und Zustand.
Er hat im hinteren rechten Staukasten einen klitzekleinen Wasserschaden (nur an der Stirnwand, nichts am Boden oder Seitenteil.) Alle anderen Bereiche sind tadellos und trocken. Der unterboden und das Chassis sowie die Achse sind rostfrei und top......alles schön abgeschmiert vom Vorgänger :D :D :D
Des Weiteren ist der Wohni komplett Reisefertig ausgestattet. Alles schönes, original 70er Zubehör vom Löffel bis zum Bastuntersetzer ist alles dabei ;D ;D ;D ;D . Auch echt kuriose Sachen. Dann gibts ein original Vorzelt, welches noch völlig unbenutzt und wie neu ist. (die Gestängetüten sind noch original verschlossen). Die haben sogar vor 2 Jahren die Polster alle noch einmal neu bezogen :) :) :)
Kühli, Heizung, Herd funktionieren mit allen Medien. Elektik ist auch voll funktionsfähig.
Kurz gesagt, Das Teil ist praktisch wie neu.....ich bin total begeistert, das es sowas überhaupt noch gibt.
Wir werden den kleinen nun rundum neu abdichten, einmal komplett von Innen und Aussen reinigen und noch ein bisschen die Elektrik moderniesieren (auf LED umrüsten, 12 Volt Versorgung und so).
Ach ja.....er hat 570 Euro gekostet :mrgreen:
Ich stell hier dann bald Bilder rein und lasse Euch an unseren Fortschritten teilhaben.