Hallo zusammen -
erst einmal herzlichen Dank an Deseo - Poldi und hast29 - die mir auf meine Anfrage hier geantwortet haben.
Inzwischen haben mein Göga und ich ein Angebot erhalten und würden gerne eure Meinung dazu wissen und euren Rat dazu brauchen.
Das Angebot:
Knaus Eifelland Holiday 395 T 2. Hand (erst Ehepaar - Aufgabe wegen Familienzuwachs und Häuslebau &#8211 dann Rentnerehepaar - Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen) Baujahr und Erstzulassung 01/1999 - incl. Sonnensegel (aber kein Vorzelt) - 12-Volt-Umformer Truma-Heizung Toilette mit Außenkassette Alko-Anhängerkupplung SAT-Schüssel Preis ab Händler: 5.600 -00 Euro.
Dem Händler sind die Vorbesitzer persönlich bekannt. Er hat mir die Telefonnummer des Vorbesitzers gegeben - damit ich mich wegen Einzelheiten und technischen Details mit dem Vorbesitzer unterhalten kann. Der Vorbesitzer war am Telefon sehr auskunftsbereit.
Meine Fragen an euch:
1. Wowa hat zulässiges Gesamtgewicht von 900 kg. Was kostet eine Auflastung auf 1000 bzw. 1100 kg? Wer hat Erfahrungen damit? Ist das technisch einfach machbar? Oder muss man da womöglich die Deichsel umbauen?
2. Was kostet eine 100-km/h-Aufrüstung bei diesem Model?
3. Was kostet ein Vorzelt für diesen Wowa? Die Vorbesitzer geben uns ein Sonnensegel mit - aber sie haben kein Vorzelt. Womit müssen wir ungefähr rechnen?
Der Auto-Händler kann dazu nichts sagen - da er normalerweise nie was mit Wohnwagen zu tun hat. Hat das Teil kulanzhalber für den Kauf eines PKW in Zahlung genommen und hat noch weniger Ahnung von Wowa als ich alte DAUin *ggg*
Freue mich über jede Info von euch.
Liebe Grüße und ein &#8222Gutes Neues&#8220 - MariaM