Mausi hat geschrieben: Mein Knaus Azur von 1992 hat auch einen (Serienmäßig vormontierten ?) Wasserschaden.
Troll hat geschrieben:Moin,
das Knaus eingebaute Wasserschäden hat kann ich nur bestätigen. An userem neuen Knaus Sport habe ich auch schon einiges nachgedichtet und finde immernoch Stellen wo ich noch Hand anlegen muß. Ich habe gute Erfahrungen mit einfachem Silicon gemacht. Damit habe ich an unserem ersten WoWa Nähte nachgedichtet und auch am WoMo. Das geht natürlich aber nur wenn man die Nähte von aussen zusätzlich abdichten kann. Muß mal schauen ob ich ein paar vorher / nachher Bilder finde.
Hobby545TLer hat geschrieben:Nicht nur Knaus hat eingebaute Sollbruchstellen ...
Mausi hat geschrieben: Welche Dichtmittel meinst Du mit : "nicht gut"?
Sikkaflex?
Mike Sander's und/oder die Teichfolie für das Bodenbrett im Gaskasten?
Troll hat geschrieben:Moin,
das Knaus eingebaute Wasserschäden hat kann ich nur bestätigen. An userem neuen Knaus Sport habe ich auch schon einiges nachgedichtet und finde immernoch Stellen wo ich noch Hand anlegen muß. Ich habe gute Erfahrungen mit einfachem Silicon gemacht. Damit habe ich an unserem ersten WoWa Nähte nachgedichtet und auch am WoMo. Das geht natürlich aber nur wenn man die Nähte von aussen zusätzlich abdichten kann. Muß mal schauen ob ich ein paar vorher / nachher Bilder finde.
Troll hat geschrieben:Hallo Peter,
ja auch wir wollen den woWa nicht mehr hergeben. Schau Dich mal auf unserer Homepage um, da habe ich so einige Mängel mit Bildern eingestellt. Ganz Wichtig! Bau mal den Boden im Kleiderschrank aus und prüfe ob der Radkasten sauber eingebaut ist. Bei uns hat zwischen Radkasten (Kunststoff) und Bodenplatte die Sonne durch geschienen.Zum Glück waren wir noch nicht im Regen unterwegs so das der Händler dort sauber dichten konnte. Kontrollier auch mal die Leisten wo die Positionslichter drin sind. Da gibt es eine Spalt wo sich eine menge Dreck ansammelt. Den Spalt habe ich mit Silione (Auch wenn andere anderer Meinung sind) geschlossen. Genauso die Kuststoffecken. Schick mir eine E-Mail Addi dann kann ich Bilder schicken. Bin aber nächste Woche nicht erreichbar.
Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur