Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich auch schon mit meiner Frage starte. Mein Name ist Tom und ich bin 35 Jahre alt, mit meiner Familie mache ich nun schon seit 7 Jahren Camping mit unserem "alten LMC 580P" den wir vor kurzem verkauft haben. Seit 3 Wochen nennen wir einen Knaus 550 TKM Blue Line unser eigen, wie wir später entdeckt haben hatte der Wagen mal einen kleineren Wasserschaden an einer Plastikecke der Bugleiste, dieser wurde aber Repariert und ist trocken, die Gasklappe wurde von mir mit dekalin neu eingesetzt da diese auch leicht undicht war, ebenso gab es ein neues Dichtgummi. Der damalige Wasserschaden hat innen lediglich einen Flecken hinterlassen und aussen eine leuchte Beule der Aussenhaut wo die Senkrechte leiste auf die Dachschräge stösst, ich denke der Kleber hat sich vom Blech etwas gelöst.
Nun ist es so das ich die Tropfkante am Heck verlängert habe da die Ecken vom Unterboden oberflächlich leicht feucht waren (bekanntes Knaus problem), dazu musste die Schürze natürlich ab. Das Problem ist eigentlich das es abends regnen sollte und ich im eifer des Gefechts unwissend etwas essigvernetztes Silikon in die Löcher gedrückt habe die von der Schürze waren da ich diese nicht mehr am selben abend anbauen konnte . Asche auf mein Haupt, natürlich bin ich jetzt auch schlauer und habe das Silikon soweit es ging entfernt, mit ganz kleinem Bohrer von Hand. Nun die Frage an die Profi`s z.b Kurt (habe schon viele tolle Berichte von ihm und anderen gelesen), wie Kritisch ist dieser Zustand noch im Bezug auf Alufraß ? Müssen oder können noch Maßnahmen ergriffen werden?
Vielen Dank für`s lesen und die hoffentlich zahlreichen Antworten