Oh, oh,
der hat Dich aber ganz schön übern Tisch gezogen.
Ich kauf ja oft solche Wägen, aber für diesen würde ich nicht mal 500.- bezahlen. Da ist einfach zu viel kaputt und eine ordentliche Reparatur, wenn überhaupt, nur mit einem irre hohen Arbeits- und Materialaufwand zu schaffen. Stunden sag ich jetzt nicht, sonst hauts Dich aufm PC. Klar, ich gehe immer von einer guten Rep. aus.
Ich glaub auch kaum, dass Du bei so nem Privatvertrag Chancen auf Rückgabe hast. Leider, denn so einem gehört das Handwerk gelegt.
O.K., zum Wagen.
Nass oder trocken wirst Du selten durch Berühren herausfinden, denn die Feuchte/Nässe steckt ja in der Wand. Auch könnte der Wagen zuletzt in einer Scheune oder Werkstatt gestanden haben. Aber selbst wenn er überwiegend trocken wäre, was ich nicht glaube, ist trotzdem alles verfault und muss erneuert werden. Der Geruch der Fäulnis wird größtenteils durch die Dekorplatten zurückgehalten. Wenn Du die abmachst kommts ganz arg.
Ich hab Dir mal ganz schnell so einen Wasserverlauf an einem Bild von Dir eingezeichnet. Wasser tritt oben ein, läuft nach unten und von dort fault es dann nach oben zu. Wenn der Boden so weit nach innen weich/faul ist geht es schon ins "Endstadium". Klar kann ich hier nur nach Bildern beurteilen, doch weiß ich aus Erfahrung was sich unter den entsprechenden Flecken an Wand und PVC befindet.
Drück den Boden unten mal ab. Überall wo er weich ist sind im Inneren nur noch verfaulte Hölzer.
Hier
-->Link-->Link hab ich mal was für Dich zum Lesen.
Da siehst Du wie sowas kommt, wie man es repariert und was man für Materialien dazu braucht.
Gruß Kurt