Hallo zusammen,
Ich habe ein blödes Problem mit meinem Sonnendach, das mit Seitenteilen und Vorderwand zum Zelt erweitert werden kann.
Dach und Seitenteile wurden schon öfters verwendet, das Vorderteil Jahre nach der Anschaffung zum ersten Mal.
Problem: :eek: Beim Vorderteil ist ein Fehler passiert (falsch bestellt?) und es ist jetzt ca 20cm zu schmal. :eek:
An den Ecken haben die Seitenteile und die Vorderwand jeweils einen Keder; die verbindet man mit so einer Doppel-Kederleiste aus Plastik.
Allerdings kann man dann in der Mitte der Vorderwand die Tür nicht schliessen, da fehlen eben 20cm Stoff. :cry:
Zurückgeben bzw. umtauschen geht nicht mehr. Und es war ziemlich teuer.
Also würde ich gerne an den Ecken links und rechts einen Streifen Zeltplane einsetzen, damit in der Mitte die Tür zugeht.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man so einen Streifen einsetzen könnte?
Die üblichen Doppelkeder haben einen festen Abstand. Ausserdem möchte ich es vermeiden links und rechts gleich zweimal diese Plastik-Doppelkeder zu haben.
Hat einer eine Idee, wie man an den Streifen aus Zeltstoff eine Kederleiste annähen kann? Die sind ja üblicherweise aus Aluminium oder hartem Plastik (also zum schrauben).
Gruß, Speckwuerfel