Hymer Eriba Nova 580 Bj. 93 - Fragen zur Kernsanierung Janaqua
Hallo Kurt,
danke für die Info. Ich habe heute weiter das schadhafte Holz entfernt.
Bei den Leisten bin ich mir nicht sicher - so wie es aussieht, beginnen die Leisten von innen zu faulen (?). Im Schnitt ist immer die Mitte weich und aussen ist das Holz noch gut. Ist das nun noch stabil - oder nicht? Offensichtlich ist das die Laufspur des Wassers von der Schraube.
Den Metallrahmen in den Wänden habe ich mitlerweile auch gefunden.
Der Wandaufbau bei mir ist so, dass die Dekorplatte jeweils mit nach aussen geführt wird. Damit liegt sie zwischen Bodenwand und Leiste in der Wand und ragt immer ein wenig unten hinaus. Vermutlich ist das die Erklärung, dass die Dekorplatte nach innen Nässe über die Bodenleiste gezogen hat, die wiederum das Wasser über die untere Abschlusskederleiste "empfangen" hat.
Frage: Soll / muss ich bei den entfernten Stellen die neue Dekorplte wieder bis nach aussen durchziehen, oder reicht innen mit Stoß an die Bodenplatte und den Rest ordentlich dicht verkleben?
hier ist links noch die Wand mit der Dekorplatte zu sehen
und im Schnitt der Leiste in der Wand ist auch noch ein wenig die schadhafte Stelle von innen zu sehen. Diese Leisten sind von einem alten Schaden von der Werkstatt überklebt worden.
Du schreibst, Schrauben die kaputt sind-erneuern. De facto kann ich keine Schrauben erneuern, da alle so weit verrostet sind, dass sie schon hinter dem (oder durch) das Blech sind. rausschrauben ist nicht mehr! Ich kann faktisch nur neue Schrauben von aussen an anderer Stelle in die Bodenwand schrauben. Und das Blech ist wirklich nicht mehr das Beste!
Eine Frage zum Radkasten:
Wie löse ich den Radkasten vom Holz, damit ich den Boden an den Stellen ausbessern kann? Ich habe Sorge, dass er Spröde ist und ich ihn unnötig kaputt mache.
im Bild rechts ist auch gut die oben beschriebene durchgehende Dekorplatte zwischen Bodenplatte und Seitenleiste zu erkennen.
Viele Grüße Janaqua