Hymer Eriba Nova 580 Bj. 93 - Fragen zur Kernsanierung Janaqua
Moin,
ich hab dann mal angefangen und nebenbei auch noch wieder ein wenig im Forum gelesen.
Kurt, du schreibst in einem Fred (ich glaube dem schlubb) dass die Schnitte auf der Platte möglichst mittig der Leiste sein sollen. Nun habe ich versucht, mich innen an die Leisten heranzutasten.
Hier befinde ich mich offensichtlich innen im Bereich einer gesundes Leiste. Da ich ja nun eimal dieses Stück aufgemacht habe, muss ich ja offensichtlich jetzt die Leiste suchen, bis zu der ich die Platte trotzdem abnehmen muss, um ein neues Stück wieder ordentlich einsetzen zu können. Links neben meiner Öffnung ist ja der alte Stoss, hier sollte sich zumindest eine Leiste befinden?
Gleichzeitig dachte ich, ich finde damit die Leiste, die zum Heck geht, um im Heck entsprechend schneiden zu können. Welcher Lattenabstand ist üblich - gerechnet von der Aussenwand?
Auffällig ist auch, dass die Dekorplatte, die an der Seitenwand zwischen Bodenplatte und Aussenwand ist, von unten Feuchtigkeit zieht.
Im Heck habe ich auch eine Probestelle freigelegt. Auch hier ist rechts auf dem Bild der Beginn des trockenen Holzes zu sehen.
Wie weit soll ich nach Eurer Meinung nun also den Boden innen aufmachen. Großflächig - die gesamte Breite des WoWa, oder X cm jeweils ab dem gesunden Holz?
Heute war es auch trocken, so dass ich mich noch einmal unter den Wagen legen konnte. Ich habe versucht, den aufgetragenen "Unterbodenschutz" mit dem Spachtel abzubekommen, ging nur an einigen Stellen und da grinste mich gleich das Wasser an. Ich bekomme aber nicht alle Stellen frei.
Meine Frage an Euch, woran erkenne ich nun von unten, bis wohin ich aufmachen muss? Woran erkenne ich das gesunde und kranke Holz, wenn ich das Zeug nicht abkriege? Gilt hier auch nur cm für cm vorarbeiten? Farblich kann ich nichts erkennen.